Frage von Babette56, 142

Maden in Ritter Sport?

Ich habe vor einigen Tagen Ritter Sport gekauft und wollte mir abends ein schönes Stück genehmigen. Als ich rein beißen wollte, bemerkte ich einen weißen Wurm, eingepuppt auf der Schokolade. Total eklig.
Nun hab ich Ritter Sport geschrieben, erhalte aber keine Reaktion. Was meint ihr? Habe ich Rechte als Verbraucher auf Ersatz?

Antwort
von BlackRose10897, 101

Ich würde anrufen.

Ich hatte mir letztens nach langer Zeit mal wieder eine TK-Pizza gekauft und Plastikteilchen im Mund. Nicht ganz so eklig wie ein Insekt, aber das hab ich trotzdem reklamiert. Ich sollte dann die Verpackung und die Plastikteilchen einschicken. Mal sehen, was kommt.

Ich hatte auch schon Probleme mit Windeln meiner kleinen. Da sind bei mehreren Windeln aus ein und der selben Verpackung die Klebelaschen gerissen. Da hatte ich innerhalb von drei Tagen das Geld zurück.

Kommentar von Miller1990 ,

Das war ein fehler der produktion doch gegen die natur kannst nix machen.

Antwort
von Miller1990, 77

Das problem ist beweise das es nicht deine schuld ist....... Es giebt ja auch fliegen die den geruch von schokolade anscheinend sehr anziehend finden und ja in schokolade mit nüsse sind immer wieder mal würmer dabei sowie in spinat kleine krabbeltiere das ist völlig normal bei diesen produzierten mengen aber auch voll eckelig naja sei es wies sei mit viel glück bekommste was wieder wohl eher weniger den sollche firmen bekommen andauernd diese beschwerden ich hab in ner käserei gearbeitet und glaubst du es fällt irgend jemanden auf das eine spinne oder fliege,kackerlacke usw. usw.usw. in ein behälter fällt der 30m lang ist und 6m breit und randvoll mit milch gefüllt ist. NOPE und wenste was sagt heists is ja nur 1 tier auf mehrere kubikmeter milch..................sieh nich so genau hin. so nun weiter zum tehma ja es ist ecklig!!!!! doch es wird nichts nützen. häng nen weihnachtskalender an ne wand und warte 4 monate dan nimm ihn ab dahinter sind lauter verpupte würmer (war ne wohnungsräumung)

Antwort
von Paguangare, 49

Ich denke schon, dass man ein Recht auf Ersatz, also auf ein einwandfreies Produkt hat. Aber bei 0,80 bis 1,20 € Warenwert lohnt es sich nicht, daraus eine Staatsaffäre zu machen. Die Zeit, die du darein investierst, ist schon viel mehr wert als der Warenwert.

In den USA würde es sich aufgrund der anderen Rechtspraxis vielleicht eher lohnen. Da kann man für die kuriosesten Kleinigkeiten horrend hohen Schadenersatz herausschlagen.

Am ehesten erfolgversprechend wäre es, mit der Ware und dem Kassenbon
zum Geschäft zu gehen, in dem man die Ware erworben hat, und die
reklamierte Ware gegen einwandfreie Ware einzutauschen.

Antwort
von blackforestlady, 53

Vor einigen Tagen gekauft, dass ist ein dehnbarer Begriff. Wahrscheinlich lag die Schokolade schon über eine Woche bei Dir zu Hause. Vielleicht sogar irgendwo im warmen und da haben sich die Würmer von außen nach innen durch die Verpackung geschummelt. Wenn Du Dich beschwert hast, dann werden sie kontrollieren ob es noch andere Reklamationen gegeben haben.Danach wirst Du Bescheid bekommen. Vielleicht hast Du auch pampig geschrieben und daher werden sie nicht antworten. In Deinem Fall abwarten und Tee trinken.

Antwort
von maggylein, 73

Die werden sich wahrscheinlich groß entschuldigen und dir nen Paket schicken als Entschädigung

Kommentar von blackforestlady ,

Wenn es überhaupt an dem Produkt gelegen hat.

Kommentar von maggylein ,

die sind bei sowas normaler weise sehr großzügig.. wenns nicht am Produkt gelegen hat dann an der Produktion...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten