Zaara281 am 08.09.2009 um 20:07 Uhr
Im sommer is es ja klar das Maden kommen wenn es heiß ist...
Was kann ich gegen Maden in der Mülltonne tun... ?

vorbeugend auf jeden Fall: Essensreste immer mit Zeitungspapier umwickeln und die Tonne gut lüften (Stück Holz zwischenklemmen, damit der Deckel etwas offen bleibt)

an sich mußt du da nichts tun. In der Mülltonne stören die ja nicht. Nur halt immer den Deckel zumachen, damit die da nicht rauskommen. Ein großteil der Maden wird dann automatishc durch die Müllabfuhr entsorgt.

Nach der Leerung auswaschen sollte genügen.

Den Müll in der Tonne mit ner dicken Lage Zeitungspapier abdecken

Gründlich auswaschen u. Kalk reinstreuen. Ausserdem Müllbeutel im Sommer im fest zuknoten.

Den Müll in einen zugeknoteten Plastiksack tun, bevor due ihn in die Mülltonne wirfst, das hilft.

sag mal ehrlich: Was hast du denn gegen die Maden, wenn sie doch draussen in der Tonne sind. Also drinne würde es mich natürlich auch stören, aber draussen? Nein! Sie dienen auch anderen Tieren zur Nahrung und die wiederum anderen,... aber du hast natürlich das Recht alles zu töten was dir nicht in den Kram passt?!
Joschy0907 am 8. September 2009 20:12 was, alles töten was einem nicht in den Kram passt,dazu hat niemand ein Recht, man nimmt sich nur dieses Recht.....
dieses Problem hat man immer wieder! Auch ich war ein Betroffner! Dann hat mir jemand myTonni empfohlen und seitdem ist meine Tonne immer trocken und sauber und Maden hab ich auch keine mehr. Da gibts auch eine website: www.myTonni.de