Frage von Bobderbulle1000, 43

Maden im zimmer ohne Hygiene probleme?

Ich bin 15 Jahre alt und habe ein sauberes Zimmer mit Glastisch und Couch und tv u.s.w. aber ich entdecke öfters mal maden im zimmer in den Farben weiß und dunkel orange kann einer helfen oder tipps geben

Antwort
von Lavendelelf, 23

Ich habe es schon öfter erlebt dass sich in einem sauberen Zimmer Maden befinden. Wenn jemand z. B. die Angewohnheit hat, sich mit seinem Teller auf die Couch zu setzen um so zu essen, fallen dabei Essensreste in die Zwischenräume der Couch. Fliegen legen dann ihre Eier auf Fleisch-, Wurst- oder Käsereste. Und schon bilden sich Maden. Maden sind überwiegend hell (cremig weiß), wenn sie sich langsam verpuppen werden sie dunkler. Letztlich schlüpfen neue Fliegen.

Das war nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, auch in einem ansich sauberen Raum, Maden zu haben.

Kommentar von Bobderbulle1000 ,

Wie gehen Sie weg 

Kommentar von Lavendelelf ,

Alles gründlich sauber machen ist die einzige Möglichkeit. Besonders da, wo du Maden gefunden hast. Gründlich absaugen reicht meistens. Vorbeugen kannst du, indem du speziell mit Fleisch, Wurst und Käse vorsichtig bist. Am besten immer am Tisch essen, nicht auf dem Boden oder der Couch usw.. Viel Glück.

Antwort
von nonamestar, 32

Du musst schon ein sehr gutes BILD einstellen.

Von irgend etwas werden sich diese Schädlinge schon ernähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten