Maden im Wohnzimmer Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallöle...

Staubsauger...wegsaugen und dann mal schauen ob deine Katzen  irgendwo Futter unterm Sofa oder in einer Ecke deponiert haben...

Solltest du einige Maden über sehen haben... Keine Angst, die verkriechen und verpuppen sich, werden zu Fliegen und verschwinden dann meist beim Lüften, wenn sie bei dir nichts zu futtern finden...

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinTeile
04.09.2016, 14:27

Also völlig ungefährlich für mich und meine Katzen ? Kann ich so ein Spray in einem ganz normalen Geschäft kaufen, oder muss ich das online machen ?

Mit freundlichen Gruß

0
Kommentar von katinkajutta
30.09.2016, 10:10

Dann hast Du die Maden im Staubsauersack - NEIN!

0

Die Maden sind weiß grau und ca. 1cm lang. bin jetzt gerade mit ner Deo Flasche und einem Feuerzeug rumgerannt um diese Viecher zu töten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberwind58
04.09.2016, 14:24

Das könnten Motten sein. Es gibt Insektensprays die für unsere Haustiere nicht schädlich sind,damit könntest Du es mal versuchen.

1

So, und jetzt kommt die Lösung des Problems: Mein Mann hat mich daran erinnert, hatte es völlig vergessen.

Wir hatten früher in einer 4-Zimmerwohnung zwei Katzen. Das Katzenfutter hatten wir in kleinen Schälchen. Das nicht aufgefressene ältere Futter habe ich immer in den Müllsack in der Küche geschmissen.

Plötzlich hatten wir unter dem kleinen Teppich im Schlafzimmer Maden. Wir sind total erschrocken, denn wir wussten nicht, wie sie dorthin kamen.

Dann haben wir den Tierarzt gefragt, der uns sagte, dass wir das alte Katzenfutter immer in die Toilette schütten sollen und nicht in den Müllsack geben sollen. Weil die Maden nachts wandern.

Also: Altes Futter ins WC schütten, spühlen, und das Schälchen immer gut auswaschen.

Dann hast Du mit Maden keine Probleme mehr. Versuch's :-)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaison
30.09.2016, 10:12

stimmt!

2

Kannst Du ein Foto der Maden rein setzen? Oft sind es ja nur Fliegen-Maden. Die wären ja nichts schlimmes,klar,in der Wohnung möchte ich die auch nicht haben. Vielleicht ist es auch eine Mottenart.Mach gründlich sauber und beobachte weiter,ob wieder welche zum Vorschein kommen.Wegen Maden gleich den Kammerjäger holen,ne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinTeile
04.09.2016, 14:23

Die Maden sind weiß grau und ca. 1cm lang. Foto geht leider nicht 

1

Möglicherweise sind es keine Maden, sondern Würmer.

Sind die Kätzchen entwurmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinTeile
04.09.2016, 14:24

Ja sind die. Die Maden sehen weiß gräulich aus und sind ca 1 cm lang

1

ich würde erstmal nach der quelle suchen ,die tiere mit insektenspray töten und alles nochmal desinfizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinTeile
04.09.2016, 14:30

Von dem Spray werden die einfach weggepustet desinfizieren wird gemacht

0

Was möchtest Du wissen?