Frage von Nomaut, 32

Madden NFL 15 FSK18?

Hallo und guten Abend, ich habe mich etwas umgeguckt, weil ich an dem spiel Madden NFL 15 interessiert bin. Irgendwann bin ich auf ReBuy gelandet und musste feststellen, dass Madden 15 für die PS3 knappe 10€ teurer ist als für die PS4...Nach kurzem Verglich der beiden Spiele habe ich festgestellt, dass Madden für die PS3 mit FSK18 und nicht wie sonst auch mit FSK0 gekennzeichnet ist. Nachdem weitere Nachforschungen keinerlei Aufschluss darüber gaben, wie die Altersfreigabe zustande kam, möchte ich mich nun hier an die Community wenden. Evtl sollte man noch dabei erwähnen, dass es sich hierbei um einen UK-Import handelt... ... ... Haben die etwas gegen Kontaktsport oder halten sie die Zurschaustellung "sportlicher Gewalt" für unpädagogisch? Sieht man im spiel, wie Drogen genommen werden? schmeißen die im Spiel mit Kettensägen? Wird in der Endzone ein Lamm geschlachtet? Fluchen die auf Teufel komm raus??? Und warum muss der Import sooooo teuer sein?

Falls nicht für eine Antwort, dann danke für's Lesen:D LG, Nomaut

Antwort
von HashtagMax, 24

Das liegt daran dass alle Spiele (Importe auf denen nicht das USK Logo ist zum Beispiel) Pegi ins Inland (in dem Fall) Deutschland nur ab 18 zu bestellen ist hab FIFA 14 in der Großbrittanien Version ausversehen gekauft war auch ab 18  die machen des so dass Kinder die zum Beispiel Spiele ab 16 max zocken dürfen (nicht 18) sich dann CoD Ghost oder ähnliches bestellen können aus dem Ausland ab 16 oder Österreicher zum Beispiel Assassin's Creed Syndicate Pegi 18 USK 16 nicht bestellen können trotzdem kaufen es die Eltern 👌🏻

Kommentar von Nomaut ,

Vielen Dank für die Antwort. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten