Frage von Kleon1111, 29

Mad Catz RAT 5 unter Linux HILFE?

Ich habe mir letztens mal wieder Linux installiert weil ich kein bock mehr hatte auf dieses blöde Windows 10! Beim installieren (nach der Installation) hatt diese Maus immer rumgespackt und dann konnte ich mal nicht scrollen und drücken... also wirklich eine Katastrophe ._. Ich habe auch Problembehandlungen um Internet gesucht und auch was gefuden sogar sehr vieles.... aber da stand alles auf englisch und da ich ja nicht ganz frisch die sprache beherrsche kann ich dies zum teil nicht verstehen :( Ich brauche hilfe! wenn jemand zeit und und mir das wirklich von schritt nach schritt erklärt und mir das hilft wäre das sehr sehr nett :) HILFE BITTE HELFT MIR! ICH BIN ECHT SCHON AM VERZWEIFELN ._.

Antwort
von opajoerg, 11

Fangen wir mal damit an...LINUX ist kein Betriebssystem,  sondern nur ein Kernel, auf dem ein Betriebssystem aufgebaut wird!

Anders gefragt:  WAS für eine Linuxdistribution hast du denn installiert? (openSuse, Linux-Mint, Ubuntu und, und, und...)

WO hast du die ISO dafür her?

Ist es eine deutsche oder englischsprachige Version?

Was hast du für Hardware in deinem PC?

Ist es eine USB-Kabelmaus oder eine Kabellose?

Mir fallen noch viele andere Fragen ein, aber eins nach dem anderen.

Ohne dein installiertes Betriebssystem zu kennen, kann man nicht weiter helfen!

Kommentar von Kleon1111 ,

Vielen dank das du dir so mühe gegeben hast aber ich habe schon bereits was gefuden und duchgeführt :) Ich musste übrigens eien .conf datei machen.

Kommentar von Linuxhase ,

@opajoerg

Anders gefragt:  WAS für eine Linuxdistribution hast du denn installiert? (openSuse, Linux-Mint, Ubuntu und, und, und...)

Das spielt doch nur eine untergeordnete Rolle wenn es darum geht Hardware zum laufen zu bekommen, allenfalls die Kommandos sind leicht anders einzugeben, die Funktion selbst bleibt die gleiche:

apt install xyz
zypper install xyz
rpm -i xyz.rpm
usw.

Linuxhase

Antwort
von Retch, 25

Probier die Maus mal an nem anderen PC vllt ist sie kaputt.

Kommentar von Kleon1111 ,

Habe ich. Das liegt an dem.

Kommentar von Kleon1111 ,

Wenn ich mir nicht sicher wäre dann würde ich dies hier nicht hochladen :)

Kommentar von Retch ,

Kann mir nichts drunter vorstellen, hatte nie solche Probleme

Kommentar von Retch ,

es gibt Leute die laden das auch so hoch^^

Kommentar von Kleon1111 ,

Ja gut :D Aber ich nicht.

Kommentar von Retch ,

Gerade hier weiß man das nicht. Linux schonmal neu installiert?

Kommentar von Kleon1111 ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten