Frage von recytec, 19

Mad Catz R.A.T. 5 Defekt - Zieht Diagonal links hoch?

Hallo,

wie schon in der überschrift habe ich eine Mad Catz R.A.T. 5 beim kauf lief sie problemlose, doch nach ein paar Monaten vielleicht 6 hat die Maus ganze zeit diagonal nach links oben gezogen.

Das komische ist, dass sie nur dann hochgezogen hat wenn man sie bewegt hat. Also wenn sie Still liegt gibt es keine Probleme, alle knöpfe und Räder funktionieren einwandfrei nur sobald man die Maus anfasst, zieht sie hoch.

Komisch ist auch das dass nicht immer so ist. Sie zieht manchmal hoch, aber manchmal auch nicht. Habe sie auch auf einem anderen Rechner getestet, sie ging da erst, aber nach ein paar Minuten zog sie auch nach oben... Ich glaube aber das das ein Software Fehler ist weil sie sonst ja immer hochziehen würde oder?

Habe auch schon die Linse komplett gereinigt. Software auch schon drauf und wieder runter - ohne erfolg...

Habe aber das Gefühl das ich sie austauschen muss... Hoffe jemand hat ne Lösung das ich die nicht umtauschen muss, weil ich nicht wirklich mehr weis wo ich die her habe.. also von welcher Seite

Bitte um Hilfe.

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Klingt eher nach einem Treiberproblem.

Hast mal den Treiber aktualisiert?

Natürlich kann auch eine Maus mal durchdrehen. Wenn das Tier erst sechs Monate hast, kannst es umtauschen.

Kommentar von recytec ,

Glaube ich habe das schon versucht kam dann irgendwas mit "Treiber nicht gefunden" oder sowas. kann es nochmal machen, bin aber grad leider nicht zuhause. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn keinen passenden Treiber hast, ist es doch kein Wunder, dass das Tierchen nicht richtig maust.

Auf folgender Seite kannst nach Auswahl des Betriebssystems und Deiner Maus den aktuellen Treiber herunterladen: http://www.madcatz.com/downloads/

Kommentar von recytec ,

Denn Treiber hatte ich schon, nur wenn ich ich denn Treiber übers Geräte Menü Aktualisieren will, kommt da das kein passender Treiber gefunden wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community