Frage von aaaha,

MacOS Snow Leopard. Installation auf zwei Maschinen (lizenztechnisch) ok?

Ich habe auf einem Macbook MacOS Leopard und auf einem Mac Pro MacOS Snow Leopard (SL) installiert. Ist es lizenztechnisch ok, als Privatperson das SL nun auch auf dem Macbook zu installieren und beide parallel zu betreiben? (also Macbook: SL, MacPro: SL)

Antwort von wolfgang1956,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du eine Installations-DVD für den Mac Pro hast, kannst du damit nur auf deinem Mac Pro „Snow Leopard“ installieren. Das MacBook Pro wird naich als Installationsort akzeptiert. Sogar die Größe der MacBooks wird von diesen DVDs geprüft. Eine Installations-DVD für ein 15er MacBook installiert nichts auf einem 17er MacBook!

Für das MacBook Pro mußt du eine Upgrade-DVD für 29 € kaufen. Der Kauf lohnt sich! Snow Leopard ist eben noch eine Ecke „eleganter“. Damit ist auch die lizenztechnische Frage automatisch beantwortet.

Die Installations-DVD deines Mac Pro gilt nur für diesen!

Antwort von MacUserX,

hast du die os x cd genommen die dazu war oder hast du dir ne retail cd gekauft.. ich denke es ist ok. apple fragt ja keine lizenzschlüssel ab wie windoof

Kommentar von aaaha,

Es werden keine Keys bei der Installation abgefragt, registrieren muss man sich ja trotzdem.
Noch habe ich SL auf dem Macbook nicht installiert. Es wäre die DVD, die beim MacPro dabei ist. Also kein Retail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community