Frage von zwoschwitzer, 76

MacOS Sierra für meinen Mac?

Hallo! Hat jemand von euchauch das Problem: Ich habe ein MacBookPro Mitte 2010 und heute kam ja die public beta von Sierra raus und ich bin schon lang Beta Tester. Apple hat ja gesagt es ist für alle ab 2010 BJ verfügbar, bei mir aber nicht. Weiss jemand warum?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 38

Man muss nicht immer das allerallerneueste oder „beste“ System besitzen. Wer verpflichtet dich dazu?

Wenn dein aktuelles OS X El Capitan hervorragend funktioniert, ist dies doch völlig ausreichend. Selbst für Entwickler ist es immer mit Gefahren verbunden, wenn sie ihren Mac mit Beta-Software „füttern“. Man weiss bei einem System-Crash doch nie, warum es im Gebälk kracht und knirscht.

Ich würde mir das zehn Mal überlegen, Beta-Versionen zu installieren. Es hat doch schließlich seine Gründe, warum diese Beta-Versionen als „Betas“ bezeichnet werden.

Antwort
von samyxd, 46

Woran machst du fest dass macOS nicht auf deinem Mac läuft?

Kommentar von zwoschwitzer ,

weil es nicht im App Store zum download bereitsteht

Kommentar von samyxd ,

Da du schon lange Beta Tester bist solltest du wissen, dass das System erst mit einem Code freischalten musst. 

ja das weiss ich schon aber bei anderen ist es ja auch schon verfügbar

Kommentar von samyxd ,

Hast du denn den Code schon eingelöst?

Wie meinst du das? ich hatte das noch nie in der Public beta... obwohl ich seit 3 Jahren dabei bin 

Kommentar von samyxd ,

Davon rede ich doch... Geh auf diesen Link: http://beta.apple.com , melde dich mit deiner Apple ID an und befolge alle Schritte. Dann bekommst du einen Code angezeigt und du kannst ihn direkt im MAS einlösen. Dann kannst du dir auch macOS Sierra runterladen. Allerdings kann ich hier deutlich heraus lesen dass du offensichtlich noch nicht so lange dabei bist und dich nicht so auskennt von daher würde ich dir nicht empfehlen macOS Sierra auf deinem Mac zu installieren. Und falls du es doch tun solltest: BITTE, BITTE mach davor ein Backup.

ja klar mach ich ein backup ;) Ich bin auch developer ;)

Kommentar von samyxd ,

Das wundert mich ^^ Die Art und Weise die Beta zu installieren ist seit ich denken kann die selbe :D

also bei mir war das immer so das das einfach im App Store kam... vorausgesetzt der mac ist als beta test computer eingetragen (mit Feedback assistant usw.)

Kommentar von samyxd ,

Naja ist ja auch egal, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Odenwald69, 48

ist ja schön aber als Beta Tester hat man auch eine Verschwiegenheitspflicht unterschrieben ;) ..

Ausserdem was soll das bringen ? als Privatmensch hat man sowieso nix davon.

Kommentar von samyxd ,

Deine Antwort ist ja sehr hilfreich..

Ich frag mich was das mit Schweigepflicht zu tun hat weil alles was ich geschrieben hab hat apple in der WWDC Keynote bekannt gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community