Frage von justnine79, 31

macOS Sierra - ich kann als Admin nicht mehr alle Dokumente aus diversen Programmen speichern?

Festplattendienstpogramm "Erste Hilfe" funktioniert dabei nicht, ansonsten finde ich im Netz bisher nur Hilfestellungen zu dieser Problematik für El Capitan. Ich habe bereits sämtliche Ordner-Einstellungen händisch überprüft und hier sind sämtliche Rechte beim Admin (welcher ich bin). Habt ihr eine Lösung?

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Auf Datei/Ordner/etc einen Rechtsklick, dann Informationen. Ganz unten stehen dann die Zugriffsrechte. Diese dann dort ändern (evtl muss man da noch so ein Schloss öffnen, dafür wird dann dein Admin Passwort benötigt)

Kommentar von justnine79 ,

Hallo @LiemaeuLP! Dankeschön für deinen Tipp. Dein hier beschriebenes Vorgehen habe ich auch schon ausprobiert und alles steht auf "Lesen & Schreiben" - trotzdem funktioniert es nicht. :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community