Frage von lukasatal, 41

MacOS auf Windows?

Kann ich, wenn ich mir diese CD kaufe: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mac-os-x-10-6-installationsd... die in mein Windows PC reingeben und MacOs installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 17

1. Ist OS X 10.6 eine uralte Version, 2. ist dies eine Installationsdisk, die wahrscheinlich nur für ein spezifisches Macbook funktioniert (ich erhielt mal eine neue nach einem Mainboard-Wechsel, weil die originale nicht mehr funktionieren sollte) und 3. ist es grundsätzlich schon machbar, OS X auf einem PC laufen zu bringen (Hackintosh). Apple verbietet es aber in seinen Nutzungsbedingungen, Du musst auf die eingesetzte HW achten, es ist ein Gebastel und Updates sind auch nicht problemlos. Grundsätzlich etwas für Leute, die gerne am Computer herumexperimentieren und gerne Dinge zum Laufen bringen, aber nicht für die, welche einfach OS X haben wollen.
Kaufe Dir besser einen Mac oder arbeite mit Windows (was inzwischen auch nicht schlecht ist)

Antwort
von TheHeckler, 24

Nein. Apple hat Vorkehrungen getroffen, das man MacOSX nicht einfach so auf jedem PC von der Stange installieren kann!

Antwort
von apfelbus, 6

Nein. Mac OS X kann und darf nur auf Macs laufen. 

Unter gewissen Bedingungen kann man es zwar auch auf anderen Rechnern installieren, aber das ist Frickelei, die Dich überfordert und kann und wird nie Mac - like laufen. 

Antwort
von Smexah, 21

Mit einigen Ticks ist es möglich, aber erstens eher experimentell als Alltagstauglich und zweitens durch Apple untersagt.

Antwort
von heyruubin, 15

Kann ich, wenn ich mir im Lidl Blumensamen kaufe, zur Blume werden?