Frage von HAHGE, 87

Mackeeper Erfahrungen habe es ausversehen installiert?

Hallo,
Ich habe mir ausversehen mackeeper installiert und habe Angst beobachtet zu werden durch die Kamera oder das jemand jetzt meine Daten sehen kann. Deinstallieren soll schwierig sein habt ihr Erfahrungen habe echt Angst.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 76

Beobachten? Nein. MacKeeper hat einzig den Sinn, dir mit Horrormeldungen über Viren und anderes Getier auf deinem Mac so viel Angst zu machen, dass du Geld für die Pro Version ausgibst. Und die kann genauso viel wie die Gratisversion: nix.

Zum Deinstallieren gibt es diverse Anleitungen im Netz. Such dir eine verständliche, halbwegs frische.

Antwort
von Hayns, 71

Kommt schon mal vor, aber eigentlich nicht.

Erst einmal selber Deinstallieren und dann weißt Du ob es schwierig war.

Bis dahin etwas undurchsichtiges auf die Kamera kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community