Frage von Annabell19, 37

Machtspielchen nach der Trennung vom Ex wie kann ich mich wehren?

Hi, mittlerweile sind wir 1 Jahr getrennt. Während der Trennung hat er mich mehrmals verklagt wegen Geschenke. Das war 3 Monate nach der Trennung. Es kam zum Urteil. Danach war kurz Ruhe.Es fing danach an mit anoymen Anrufe, kein Ton, es wurde aufgelegt.Und das mehrmals im Monat.Dann wieder Ruhe und nun habe ich die nächste Klage von ihm erhalten.Er tyrannisiert mich, spielt Psychospiele.Und nein Anzeige geht nicht da er selber bei der Polizei tätig ist.Wann hört der Alptraum auf und wie kann ich mich wehren?All die Prozesse machen mich wahnsinnig.Er schließt die Akte nicht.

Antwort
von anaxs, 19

Das ist ja verdammt krank. Wenn du nicht zur Polizei gehen kannst, dann such dir am besten einen guten Anwalt. Der kann dann vil eine Anzeige mit dir zsm erstatten und dir daraus helfen oder so.. Ich kenn mich bei solchen Sachen zwar null aus aber das war jetzt so mein erster Gedanke. LG und ganz ganz viel Glück!

Kommentar von Annabell19 ,

Trotz das er in einer neuen Beziehung lebt,hört dieses Theater nicht auf.Und irgendwie kann ich bald nicht mehr.

Kommentar von Shiftclick ,

Das nützt ja alles nichts. Anscheinend kennt er dich gut, du reagierst genauso, wie er es sich ausrechnet. Natürlich kann man auch einen Polizisten anzeigen, natürlich kannst du die Anzeige in seiner freien Zeit oder in einer anderen Polizeidienststelle aufgeben und das Beste wäre wirklich, jemanden um Rat zu fragen, der sich mit solchen Dingen auskennt: z.B. einen Anwalt. Und hör auf, genau das zu machen, was er annimmt, dass du tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community