Frage von shanty123, 36

Machtspiel mit einem Kumpel, was tun?

Hey Leute, ich muss euch wieder um Rat fragen... Mein Ex und ich sind nach einem Monat Trennung immer noch ziemlich gut befreundet und leider haben unsere Machtspiele immer noch nicht aufgehört. Man muss dazu sagen: er hat eine Freundin (nur kumpelmäßig), die ich gar nicht leiden kann und ihr hat er versprochen sich Team blau anzuschließen. Nach der Sache hat er mich gefragt, ob ich mir auch Pokemon go holen werde und weil ich kein großer Pokemonfan bin, habe ich es mir nur wegen ihm geholt, um dann festzustellen, dass er in dasselbe Team wie das Mädchen will ohne mich vorher zu fragen, obwohl immer wieder deutlich drauf hingewiesen wird, dass die Wahl endgültig ist und man sich mit Freunden absprechen sollte. Ist ja auch logisch, weil man nicht als Rivalen zusammen die Gegend durchstreifen will. Nun ist mein eigentliches Problem, dass ich zu stolz bin um nachzugeben. Er ist inzwischen schon in Team blau und hat mich sozusagen allein stehen lassen. Ich bin Level 4, dh. jetzt muss ich mich entscheiden, aber kann es nicht über mich bringen nachzugeben. Was soll ich machen? Ich weiß, dass das Kinderkacke ist, aber ich habe ihn gebeten, dass wir das nochmal regeln oder so, aber nein: er blieb stur dran, weil er es "versprochen" hat. Nichts gegen Versprechen, aber notfalls kann man ja immer noch mal drüber reden. Es liegt nicht mal daran, dass ich Team blau nicht mag, was teilweise schon stimmt, sondern, dass ich nicht gefragt wurde. Klar haben sie das vor mir abgemacht, aber nachdem ich zugestimmt habe, hätte ich mich schon über drüber gefreut, wenn sich jemand nach meiner Meinung erkundigt hätte, grade weil ichs mir nur wegen ihm geholt habe. Was würdet ihr machen?

Antwort
von Luuke777, 27

Also intuitiv würd ich sagen: Geh zu Team Gelb.

Wenndu mit ihm zusammen die Gegend durchstreifen willst würde ich dir aber Team Blau empfehlen. Aber Team Gelb ist viel toller, glaub mir. Wir übernehmen bald die Macht! Und die Weltherrschaft! Und.. Naja gut. Vielleicht ein wenig übertrieben. Mag sein. Aber komm trotzdem zu Team Gelb!

Antwort
von GoxTar, 10

Werd einfach erwachsen, geh Blau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten