Machtkämpfchen oder Se....
Hii Leute
Mein Hase besteigt immer den anderen Hasen. Was kann man dagegen machen ? PS: Beides sind Männchen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Beide Rammler müssen kastriert werden sonst können sie sich tod beißen. ansonsten sollte man sie einfach ihre rangordnung klären lassen.
Infos zu Kaninchenhaltung findest du hier: www.diebrain.de
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Animalworld,
wie alt sind die beiden, wann sind sie kastriert worden, wie hältst du sie (Platz rund um die Uhr) und seit wann ist das mit dem Berammeln?
Kommentar von Animalworld 29.07.2011Ich habe si mit 9 Wochen bei Qualipet gekauft. Sie leben in einem grossen Stall mit auslaufgehege. Es leben noch 2 kleine Meerschweinchen darin
Kommentar von NinkenNinken 29.07.2011Ja, aber wie alt sind sie jetzt? :-) Und wann sind sie kastriert worden? "Großer Stall mit Auslaufgehege" – kannst du das in qm angeben? "Groß" ist so relativ :-)
Kommentar von Animalworld 30.07.2011Jetzt sind sie 1 halb jahre der stall ist
B: 154 cm T:63 cm H:92 cm (0.97 m2 0.89m3 ) Und mit 7 Wochen sind sie Kastriert worden
Kommentar von NinkenNinken 30.07.20111 halb Jahre = 1/2 Jahr oder 1 1/2 Jahre? :-) Ich vermute mal, ein halbes Jahr? Das wäre auf jeden Fall ein Zeitpunkt, an dem es oft Probleme gibt, wenn man zwei Rammler zusammen hält. Können sie immer in das Auslaufgehege oder setzt ihr sie nur manchmal da rein? Wie groß ist das Auslaufgehege?
Kaninchen brauchen allgemein viel Platz, rund um die Uhr. Und zwei gleichgeschlechtliche Tiere noch mehr. Wenn sie jetzt ein halbes Jahr als sind, klären sie die Rangordnung, da wird dann unter anderem eben auch gerammelt (hat nichts mit Sex zu tun). Zum Klären gehört allerdings auch Jagen, Flüchten, Beißen. Wenn genug Platz da ist, kann der Gejagte flüchten. Wenn nicht, können sehr heftige Kämpfe kommen, bei denen schwere Verletzungen entstehen können.
Als Schutzhütte (für den Winter gut isoliert) ist ein Stall von 1 qm für 2 Tiere okay, aber die beiden müssen jederzeit in ein großes Auslaufgehege können. Also rund um die Uhr. Das ist eine Grundvoraussetzung, leider noch keine Garantie. Gleichgeschlechtliche Tiere verstehen sich oft noch gut als Jungtiere und dann nicht mehr. Aber schreib doch erst mal etwas zu meinen Fragen (Größe Auslauf, immer zugänglich, Alter der beiden …), dann sehen wir weiter :-)
LG Ninken
-
-
Ja beide Rammler sind kastriert.