Gamesfreak am 27.06.2009 um 15:09 Uhr
Meine Freundin und Ich sind mehrere Stunden am Tag in ICQ und anderen Foren unterwegs. da vergisst man leider zu schnell die Zeit, dann ist Abends. Aber stimmt es echt, dass man von der Computersucht wortwörtlich dumm wird? - Klar weniger Zeit zum lernen hat man das ist ein Aspekt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus! Gruß - Gamesfreak.
Bild/er:

Deswegen mache ich alle 5 Minuten einen IQ-Test!

Kommt drauf an, was man im Internet macht.
Besser http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite lesen.
Gamesfreak am 27. Juni 2009 15:10 nur chatten und unter anderem hier halt.
Sukram71 am 27. Juni 2009 15:11 hier kann man auch was lernen.
Gamesfreak am 27. Juni 2009 15:12 dankeschön :) Aber im Chat schreibe ich oft Hochdeutsch und dadurch wurde meine Rechtsschreibung etwas schlechter zwinker
01234 am 27. Juni 2009 15:12 Kommt dann auch wieder darauf an, mit wem du chattest und über was ;)

Nein denke nicht, höchstens den sinn für die ralität verlieren
nicht gerade dumm-aber man taucht in die Welt dort ein und kann wie gesagt süchtig werden :)

eher das gegenteil :D es hört sich jetzt villeicht krank an aber seitdehm ich wieder aktiv world of warcraft zocke hat sich mein notendurchschnitt um 2 noten angehoben...

Ja , bestes Beispiel, letzte Folge Frauentausch - dieses Pärchen ist Beispiel für Dummheit pur von jahrelangem WOW Konsum.
TheShadowrun am 27. Juni 2009 15:20 RICHTIG!

also ich finde man verliert dadurch die zeit die man woanders verbringen könnte! wenn du die zeit vergisst und es dann abends ist.. hättest du in der zeit nen kaffee trinken gehen können.. und das würde ich vorziehen! blöd macht der pc nicht und jeder sollte seine zeit so verbringen wie er will ;)

Die Frage bejahe ich aus voller Überzeugung! Meine häufigen Kontakte mit Jugendlichen beweisen es mir...

Das ist Quatsch. Es kommt darauf an, was du am PC machst.

und im alltags leben werden die Cahtter sprache benutz, es wird nicht mehr gelacht sonder LOOOOL oder LAWL gesagt, cya heisste es wenn man geht und nicht mehr Tschüss bis heute abend oder so... man hat keine sozialen Kontakte mehr ausser die Leute im netz, von der Schule mal abgesehen...

Vor dem Computer und auch Fernseher tauchen wir in eine Scheinwelt ein, erleben Scheinabenteuer, haben virtuelle Freunde, Scheinsex! Doch wir vertrödeln damit echte Zeit und unsere Lebenszeit ist endlich!
Danke für den Beitrag, der mir Hilft mich sofort auszuloggen!

Das ist es! Und hier lernst du wie du deine PC-Sucht wieder loswirst.