gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Macht Zitronenschale wirklich den Unterschied?

gefragt von Laborador am 04.03.2008 um 16:53 Uhr

Um diese Zutat wird momentan in Kochbüchern sehr viel "Wind" gemacht, und jetzt frage ich mich, ob sie wirklich einen so großen Einfluss auf den Geschmack hat!?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Kairofan am 4. März 2008 16:55
1x
Thumb_up

Ich finde schon - geschmacklich und optisch - aber schön Biozitronen nehmen, wegen der Spritzmittel.

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. März 2008 23:18
0x
Thumb_up

Ich brauch sie nicht.

mou2000
beantwortet von mou2000 am 4. März 2008 16:55
0x
Thumb_up

Ja hat sie sie bringt einen sehr frischen Geschmack in die Gerichte.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 4. März 2008 16:56
0x
Thumb_up

Sie verfeinert den Geschmack.

Genauso wie eine Prise Zucker in einer eher deftigen Speise und eine Prise Salz bei einer Süßspeise.

Ich reibe aber keine Zitronen, wenn ich Kuchen backe sondern verwende Citroback oder ähnliches.

Du kannst ja mal probekochen, eine Portion mit, eine ohne Zitrone, dann findest schmeckst du den Unterschied.

585858
beantwortet von 585858 am 4. März 2008 16:56
0x
Thumb_up

also ich finde in manchen sachen ist sie unndenkbar... aber sie sollte unbedingt unbehandelt sein sonst hat sich das auch wieder erledigt

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 10. März 2008 15:34
0x
Thumb_up

Ich mag es auch bei manchen Gerichten. Habe mir in einem tollen Essig-Öl Geschaft Gewürzolivenöl mit Zitronen Geschmack gekauft.Damit würze ich meine Salatsossen und heute habe ich es ausprobiert paar Tropfen in Sauce Holandaise. Es schmeckte lecker.Aber das ist einfach Geschmackssache.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.