Frage von openings60, 60

Macht wirklich jeder Mensch ein Fehler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ixijoy, 55

ja, lese in der bibel, hiob 33

Antwort
von Woropa, 39

Ich würde sagen, es gibt keine perfekten Menschen. Jeder macht mal Fehler. Sowas ist ganz natürlich und menschlich. Schlimm ist es nur, wenn man seine Fehler absolut nicht einsehen will oder sie immer wieder macht.

Antwort
von Gerneso, 23

Nein. Die meisten Menschen machen viele Fehler. Manche davon lassen sich aber korrigieren oder fallen nicht auf. Aber fehlerfrei ist niemand.

Antwort
von unkissedfrog, 7

Fehler machen gehört einfach zum "Mensch sein" dazu. Ohne Fehler würden wir weniger lernen. Wieviele Entdeckungen wurden schon durch Fehler gemacht? Ziemlich viele, würde ich sagen.

Kommentar von openings60 ,

Dankesehr :D könntest du mir bitte die anderen Fragen auch beantworten

Antwort
von violatedsoul, 25

Ja, es gibt keine perfekten Menschen. Allerdings machen manche Menschen unverzeihliche Fehler.

Antwort
von lohne, 20

Klar. Du hast in deiner Frage schon zwei fabriziert.

Kommentar von Pangaea ,

Sogar vier. Anfang des Satzes klein statt groß, die beiden Substantive klein statt groß, und "ein" statt "einen" Fehler.

Kommentar von lohne ,

Du hast recht. Aber ganz so päpstlich wollen wir das hier nicht nehmen.

Antwort
von Attacktic, 18

Dein Fehler ist es zum beispiel die Frage zu stellen und somit dir selbst die Antwort zu geben ;-) Ja, jeder macht Fehler...

Antwort
von kiddie94, 41

jep jeder macht mal im Leben fehler. Daraus sollte man dann lernen und das nächste mal besser machen.

Antwort
von Pangaea, 31

Einen? Viele! Du machst in deiner Frage allein schon vier.

Kommentar von openings60 ,

und welchen?

Kommentar von Pangaea ,

Jetzt ist es nur noch einer. Ursprünglich hattest du alles klein geschrieben - Satzanfang und Substantive schreibt man aber groß, wie du dann ja auch korrigiert hast.

Bleibt dein "ein Fehler", es muss hier "einen Fehler" heißen, denn das ist ein Akkusativ und Fehler sind nun mal männlich. Rein grammatikalisch selbstverständlich.

Antwort
von Repwf, 12

Das beantwortet dir deine eigene Frage ...

Antwort
von conelke, 25

Ja, keiner ist vollkommen perfekt.

Antwort
von Dummie42, 17

Einen? Allein heute habe ich schon mindestens drei geschafft... eher fünf... und es ist gerade erst Mittag.

Antwort
von xXsabiX, 60

Ja klar es braucht nur eine falsche Entscheidung sein oder wenn man aus einem Kurzschluss gehandelt hat.
Niemand ist perfekt !:)

Antwort
von turalo, 37

Wenn es mal bei  EINEM Fehler bliebe.....

Aber daraus lernt man, zieht seine Erfahrungen 

Antwort
von ghasib, 26

Das kann man mit einem klaren ja beantworten

Antwort
von seifenblase222, 17

Definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten