Macht Wind Widerstandsfähig für Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also prinzipiell funktioniert dies. Der Stiel wird stabiler. Aber ich weiß nicht, ob du damit schon bei einer solch kleinen Pflanze anfangen solltest. 7 cm sind meiner Meinung nach noch ziemlich klein.

Nur zur Info:

Wenn du einen Kern eines Apfels in die Erde steckst, wird daraus zwar ein Baum, aber er wird keine Äpfel tragen zumindest keine wie du sie erwarten würdest. Denn Apfelbäume so wie man sie in den Geschäften zu kaufen bekommt, gibt es in der Natur nicht. Sie müssen immer auf einen anderen Baum aufgepfropft werden. Vielleicht ist dir ja schon mal bei Betrachtung eines jungen Apfelbaums aufgefallen, dass der untere Teil des Stammes anders aussieht als der Rest des Baumes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forty024
17.06.2016, 17:51

Was meinst du was muss ich tun damit der Baum Äpfel produziert?

0
Kommentar von 0hDaeSu
17.06.2016, 17:51

Oh ja, 7cm sind noch recht klein, hab ich überlesen.

1

Ja, der Stiel wird widerstandsfähiger.

Anfangs kannst du es mit einem Stück Draht etwas stützen falls die Gefahr besteht, dass es stürmsch wird. Wenn der Stiel zu lang geraten ist, einfach etwas tiefer eingraben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forty024
17.06.2016, 17:52

Okay mach ich Dankeschön :)

0