Er ist der fröhliche Grinser und Steinmeier war der ernste, sachliche Mann. Für mich war Steinmeier besser geeigntet. Es könnte auch sein dass manche Staatsmänner mit der homosexualität Westerwelles Probleme haben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
In der Außenpolitik zählt nicht die sexuelle Gesinnung, sondern Inhalte (politische!). Das wissen auch die Staatsmänner, in deren Ländern auf Homosexualität die Todesstrafe steht. Kaum ein Land kann es sich leisten, es sich wegen solcher Nebensächlichkeiten mit Deutschland zu "verscherzen". Vermutlich sind die Befürchtungen wegen der Homosexualität von Guido Westerwelle ein rein deutsches Problem.

tja, die frage stelle ich mir auch irgendwie. beobachte das seit einigen tagen, wie er da so unterwegs ist in der weltgeschichte.
er wirkt noch etwas unbeholfen im moment. das gibt sich sicher.
mit der sexuellen ausrichtung sollte es eigentlich keine probleme geben. da sollten staatsleute auch drüber stehen (selbst in polen).
aber insgesamt wirkt er doch ein wenig wie ein hampelmann, oder wenigstens wie ein unerwachsener lausbub. da kann er machen, was er will. seriös kommt er nicht rüber. jedenfalls nicht für mich.
Daa bin ihc mit dir der selben meinung

Was soll das heißen. Wer weiß schon ,was so andere Staatsmänner für fetische oder perverse Neigungen haben.Die werden sich hüten. Es geht um Politik und nicht um private Sexualität.
Diktatoren wie Ghaddafi und Kim Jong Ill haben immer extravagante Neigungen. Wie auch Berlusconi und König Ludwig II. haben und hatten Neigungen mal sexuell, mal musikalisch und architektonsisch. Männer werden größenwahnsinnig, wenn sie die Macht haben. Frauen haben keine Neigungen, nicht sexuell aber mit Mode und Schuhen.
Silmoo am 8. November 2009 02:19 Interessanter Kommentar.
Lol andere Länder werden denken das ganz Deutschland aus Witzfiguren besteht! Ich meine ein Außerminister der kaum Englisch kann und zudem schwul ist! Ich glaub kaum das das gut ist ...
Wegen dem schwul sein. Hier mag das ja okay sein aber in anderen Ländern wahrscheinlich nicht xD
Deustchland wird nicht mehr ernst genommen im Ausland, die Amerikaner spielen mit Opel. Ich finde durch Merkel nimmt man es nicht mehr ernst. Steinmeier macht einen besseren Eindruck, man nimmt ihn ernster.
Silmoo am 6. November 2009 22:47 Werden denken ? Das ist eine blöde Vermutung. Vielleicht werden sie nur an Politik denken, das wäre der Sinn.

Warum tust Du mir das an - habe heute mal einmal nicht an unsere Politiker gedacht. Ist mir wieder übel - der hat sich als Kind die Pickel ausgedruckt - der war schon immer do of

noch viel zu früh das zu sagen! aber er wird immer einen "warmen" eindruck hinterlassen ;-)
Silmoo am 6. November 2009 22:51 immer ???

Ich find das Super. nur wir haben eine Kanzlerin und jetzt noch einen schwulen Außenminister. ICH find das klasse!!!
gartenfee am 6. November 2009 22:42 aber spielt das für die politik selbst eine wirkliche rolle? das ist doch nur tünche, die ablenkt.
Wenn seine Partei die Wahlversprechen nicht einhalten wird (Steuersenkung), was kann man von Herrn Westerwelle dann als Außenpolitiker erwarten?