Frage von Han01, 36

Macht Vogelfutter Menschen dick?

Hallo,wenn man mal ein paar mal an einer knabberstange lang knabbert, hat das viele Kalorien?

Antwort
von Tasha, 28

Eher nicht, weil du vermutlich keine Menge runterbekommst, die Dich dick machen würde. Die Kalorien sind zwar für Vögel recht hoch angesetzt, über Vögel haben auch nur den Bruchteil Deines Körpergewichtes und Kalorienbedarfs. Außerdem wirst Du vermutlich nicht mal eine ganze Knabberstange aufessen können/ wollen, weil es ungewohnt ist, ganze Körner runterzuschlucken und Du den Kram auch erst mal abnagen musst bzw. mit dem Messer entfernen, dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig zum Essen.


PS

Ich beziehe mich hier auf Kräcker für Heimvögel. Meisenknödel würden natürlich dick machen, da sie vor allem aus Fett bestehen, aber vor der Zunahme würde man sich vermutlich übergeben, da man so viel pures Fett nicht gewohnt ist und der Geschmack wohl auch für Menschen eher abschreckend ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten