Macht Vodafone so ab 20:30uhr/21uhr oder so um den Dreh Wahrungsarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin selbst seit 2 Monaten bei Kabel Deutschland/Vodafone und erlebe abends auch oft etwas einbrüche in der Verbindungsqualität. Grund hierfür ist die Art der Technik die für die Kabelverbindungen verwendet wird. Zwar liegt eine Leitung bis zu 50.000 an, aber den Datentransfer hierfür teilt man sich in der Straße mit allen Nachbarn, die ebenfalls einen Kabelanschluss haben. Wenn dann ab 19 oder 20 Uhr viele abends nochmal surfen, sinkt die gesamte Bandbreite, was man dann in langsameren Ladezeiten spürt.

Selbst beheben kann man das nicht. Ich habe mir ohnehin angewöhnt ab 20 Uhr fernzusehen :D

Die Anzahl gleichzeitiger Nutzer reduziert die Geschwindigkeit.

Was möchtest Du wissen?