Frage von Blaubeere1111, 68

Macht viel trinken schlank?

Ich meine wenn man normal isst , also sich nicht "überfrisst" , sondern gesund und ausgewogen ernährt , macht es dann schlank wenn man so an die 2,5-3Liter pro Tag trinkt ? (Aus privaten Gründen ohne Bewegung)
Oder wie viel (stilles Wasser) müsste ich täglich trinken damit ich vom trinken abnehme und schlanker werde ? (Wie gesagt , ich ernähre mich gesund , bewege mich allerdings nicht viel)
Danke schonmal im Vorraus :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Wenn das so einfach wäre, würde es keinen dicken Menschen mehr geben. Klar ist Wasser trinken gesund und unterstützt das abnehmen, aber OHNE eine gesunde Ernährung für den Rest seines Lebens und ein Kaloriendefizit (was am besten durch Sport erreicht wird) geht das nicht. 

Wie alt groß und schwer bist du überhaupt? 

Kommentar von Blaubeere1111 ,

13J. ,1,65m ,54kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann brauchst und solltest du erst gar nicht übers Abnehmen nachdenken denn du bist schon schlank genug. Dazu kommt das du gerade am Anfang deiner Pubertät stehst und da solltest du über sowas überhaupt nicht nach denken (vor allem nicht bei deinem Gewicht). Wächst du jetzt noch 10cm und hälst dein Gewicht wäre das sogar schon UNTERgewicht und du müsstest zu nehmen. Also bleib so wie du bist und lerne dich zu akzeptieren denn abnehmen musst du ganz bestimmt nicht

Antwort
von samilein400, 33

Man kann nicht von 'trinken' abnehmen. Wie soll denn das gehen? Essen tust du doch normal, aber du kannst reines Wasser trinken. Es reinigt deinen Magen und verringert dein Hungergefühl. Trink also am Besten vor jeder Mahlzeit, ein halbes Glas Wasser. (20 min davor)

Um abnehmen zu können, musst du dich bewegen. Da kommt man nicht dran vorbei. :)

Antwort
von BigLittle, 23

Einfach gesagt - Nein, es hält nur Deinen Körper intakt. Abnehmen oder Gewicht halten geht nur mit Bewegung. Sport muß es ja nicht gleich sein. Ein bisschen Schwimmen, Radeln oder Spazierengehen geht auch.

Antwort
von ShimizuChan, 18

Nur von Wasser allein nimmt man nicht ab, du musst auch deine Kalorien reduzieren (das geht durch weniger essen oder Sport mache - Sport ist also nicht zwingend notwendig, nur von Vorteil)

Wasser hat dennoch eine positive Auswirkung aufs abnehmen, allerdings reichen ca. 2,5 Liter vollkommen.

Antwort
von Larva, 27

Du kannst nicht vom Wasser abnehmen...***ABER***... Die Theorie dahinter ist das du durch übermäßigen verzehr an Wasser den Magen beschäftigst. Dadurch soll man weniger Hunger haben und dadurch auch weniger essen.

Antwort
von fffranzii, 22

Du nimmst durch trinken sicher nichts oder wirklich nur minimal ab aber bewegung iwas geht immer bisschen yoga joggen oder so kann man in den alltag einbauen

Antwort
von hallo98863, 19

Viel trinken ist gesund davon nimmt man aber auch nicht ab

Antwort
von Zockerin009, 28

Allein durch trinken wird das bestimmt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community