Frage von Joshua9338, 41

Macht viel Erfolg wirklich glücklicher?

Denkt ihr das es wichtig ist um Glücklich zu sein, das man viel Erfolg im Leben hatte oder zählt das am Ende kaum. Was denkt ihr darüber? Braucht man überhaupt Erfolg um Glücklich zu sein im Leben?

Antwort
von SoccerLife, 30

Erfolg hat man mit Liebe, Glück und Spaß. Nicht mit Geld, Bekanntheit oder anderem Zeugs. Das nützt einem später nichts.
Wofür den ganzen Tag arbeiten und seine Familie vernachlässigen bis Verlieren um später, wenn man nicht mehr arbeiten kann, niemanden zu haben der für einen da ist und mit dem man auch ohne Geld glücklich sein kann.

Antwort
von SomewhereInTime, 21

Erfolg ist relativ, aber Glück ist bedingungslos. Glücklich sein, heißt Zufriedenheit. Wenn du alles um dich herum, in deinem Leben, genießt, bist du glücklich. Wenn du nicht glücklich bist, kannst du auch nicht erfolgreich sein. Vielleicht hat man sehr viel erreicht Geld, Ruhm etc., aber in Wirklichkeit ist man nicht erfolgreich. Mit Erfolg allein kann man nicht glücklich werden und ist eigentlich auch nicht erfolgreich. Liebe, Familie, Freunde, das zu tun was man liebt, seine Träume leben..das ist Glück und der Erfolg kommt dann ganz von selbst.

Antwort
von Stellwerk, 23

Definiere Erfolg. Ich denke, wenn man nur Ziele verfolgt, um andere zu beeindrucken oder weil man glaubt, bestimmte Dinge müsse man erreichen, um wer zu sein, dann macht das nur bedingt glücklich. Wenn die Motivation zu bestimmten Dingen aber aus sich selbst herauskommt und man seine selbstgewählten Ziele auch erreicht, kann das schon sehr glücklich machen.

Kommentar von Joshua9338 ,

Ja da stimm ich dir ganz zu. Wer andere nur beeindrucken will vernachlässigt sich selbst dabei und am Ende ist man der unglücklichste Mensch überhaupt. Unsere Medien sind doch nur noch Maschinen die Versuchen mit all den Mittel Geld zu verdienen und das man immer noch das und dieses braucht ist auch nur unnötig verschwendet. Alles nur Schwätzer! Viele Glauben es auch noch. Es gibt ein sehr gutes Sprichwort: Where focus flows energy flows.

Antwort
von Mignon4, 26

Es kommt darauf an, welche Prioritäten man setzt. Einige brauchen Erfolg, um glücklich zu sein, andere nicht. Das muss jeder ganz individuell für sich selbst entscheiden.

Antwort
von gottesanbeterin, 4

Das hängt ganz davon ab, was man unter Erfolg versteht.

Antwort
von MarkSchoen, 24

Alles in maßen könnte das wahre Glück ausmachen.

Kommentar von Joshua9338 ,

Ja, das denke ich auch. Gibt ja auch nicht umsonst das Sprichwort: Weniger ist mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten