macht tic tac durchfall?

12 Antworten

Ab einer gewissen Menge wirken sie abführend. Ebenso wie Kaugummi. Also bei 3-4 passiert sicher nichts. Aber wenn du die ganze packung ist, dann schon :)

Wahrscheinlich steht irgendwo auf der verpackung wie bei vielen Bonbons und Kaugummis folgender Satz: "Kann bei übermässigem Verzehr abführend wirken" oder so ähnlich. D.H.: Wenn du zu viele davon zu dir nimmst, wirst du sehr wahrscheinlich durchfall bekommen!

Ja ich glaube schon denn das ist ein Stoff drin (wie er heißt weiß ich leider nicht) der bei übermaßigen verzehr halt durchfall verursacht.Ich meine das müsste auch auf der Verpackung stehen

ja wenn man zu viel davon ist, steht eigentlich auch auf fast jeder bonbonpackung hinten drauf !

ja das ist richtig.zuviele tic tac verursachen deshalb durchfall weil dort ,menthol-eukalypthus drinnen ist und das wirkt abführend auf den darm