Frage von Candylover1202, 95

Macht Süsses im Mass dick?

Hey Leute hab eine Frage die mich beschäftigt, nämlich wenn ich jetzt heute z.B. einen Osterhasen esse mit 500 kcal und aber am Ende des Tages nur meinen Grundumsatz zu mir genommen habe (inklusive Osterhase), nehme ich dann trotzdem zu? Weil der Osterhase ja aus Schokolade besteht. Kann mir da jemand Auskunft geben? Weil ich habe nicht viel Ahung auf dem Gebiet.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Du solltest schon mehr als deinen Grundumsatz essen, das nur mal vorne weg. Ansonsten solange du ein Defizit hast ist es egal was du isst. Du nimmst nur zu wenn du mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst. 

Davon ganz abgesehen das du dir darum auch gar keine Sorgen machen musst da du Normalgewicht hast und gar nicht abnehmen solltest. Halte lieber dein Gewicht, ernähr dich gesund und ausgewogen und bewege dich regelmäßig dann passt das alles schon

Kommentar von Candylover1202 ,

Ok bin dran, danke ^^

Antwort
von Vivibirne, 18

Nein. Von einmal schlemmen nimmt man eh nicht zu
Und : es zählt nicht wann du isst, sondern wie viel du am ende des Tages insgesamt gegessen hast!
Die Kalorien zählen! :)
Aber achte dennoch auf folgendes:
Wenn du zb 2000kcal am tag essen solltest und dir 2 tiefkühlpizzen reinpfeifst, hat das viel salz fett und Kohlenhydrate und wäre nicht so gesund wie zb fisch/ fleisch mit reis und obst gemüse joghurt schokolade über den tag verteilt auf gesunde portionen

Antwort
von Winkler123, 32

Nein, es geht nur um die Anzahl der Kalorien am Ende des Tages.



Kommentar von Candylover1202 ,

Heisst das ich könnte theoretisch ungesundes Essen essen und ich würde nicht zunehmen wenn es den Grundumsatz nicht übersteigt? (Frage nur aus Neugier, ich esse gesund)

Kommentar von Winkler123 ,

Genau so sieht`s aus.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du solltest aber ÜBERN Grundumsatz essen. Nur nicht über dem Gesamtumsatz! 

Kommentar von thxiinkompetent ,

Stimmt zwar, ist aber erfahrungsgemäß so viel schwieriger als einfach etwas gesünder zu essen. Viele ungesunde Sachen (hier vor allem Kohlehydrathaltiges) machen einfach nicht richtig satt für die Menge an Kalorien die sie enthalten, dann muss man entweder hungern oder isst am Ende doch mehr als man vorhatte.

Kommentar von Candylover1202 ,

Toll, danke für die Antwort :)

Kommentar von Candylover1202 ,

Aber ich möchte ja ein wenig Gewicht verlieren, wenn ich über dem Grundumsatz esse halte ich mein Gewicht doch einfach?

Kommentar von Winkler123 ,

Wenn du den Grundumsatz nicht überschreitest hältst du dein Gewicht.

Kommentar von Krjhg ,

Neee, der Grundumsatz ist ja das, was der Körper zum Leben braucht. Wenn sie den Leistungsumsatz nicht überschreitet, hält sie ihr Gewicht. Nur mit dem Grundumsatz verliert man Gewicht (es sei dann man ist 24/7 bettlägerig ;) )

Antwort
von Bodybuilder1993, 21

Nein solange du nicht über dein kalorientagesbedarf kommst nimmst du nicht zu

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community