Frage von Sparkobbable, 35

Macht so ein Ding beim Laptop wirklich Sinn, bzw wie viel bringt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DuDa8585, 35

ja gerade wenn das gerät zu hause steht und man die unterseite offen hat Aber auch zu bringt es das. gerade mit den hochwertigen kühlern hat man schell mal statt 60-70° nur 45-50°.Das verhindert das das gerät zu heiß läuft und auch Leistung verliert. Das aus dem link wird voll laut sein. billig Lüfter

Kommentar von Sparkobbable ,

Hast du ein besseren(am besten jetzt nicht so ein 200 Euro ding)

Kommentar von DuDa8585 ,

http://www.ebay.de/itm/NOTEBOOK-LAPTOP-KUHLER-COOLER-STANDER-2-x-LUFTER-2-x-USB-...

Solch einen. bessere Lüfter(15dBA max) und breitere luftschlitze. Meistens ist da ein Gitternetz, Das ist nicht gerade optimal. Nach so einen kannst du suchen, gibt es bestimmt auch noch etwas günstiger. 

Antwort
von Surray, 24

ich hoff mal du bist nich der typ dem ich gerade eben schon ne frage beantwortet habe, aber JA das ding bringt was....... einfach schon das der laptop nicht mehr ganz so heiss wird und die hardware nicht runtertakten muss

Kommentar von Sparkobbable ,

Ne bin ich nich. Habe den Link aber daher. Also thx

Kommentar von Surray ,

HA lmao egal kauf dir auf jedenfall son ding wenn dein laptop heiss wird und vllt mal durchstauben von innen

Antwort
von rnner900, 26

Kommt ganz auf den Laptop an. Ich denke aber, dass da auch nen bisschen das design ne Rolle spielt. Falls der Laptop zu heiß wird ist das aber auf jeden Fall sinnfoll!

Antwort
von Venix, 30

Es kommt auf das Laptop an.

Prinzipiell würde ich aber ganz klar JA sagen. 

Kommentar von Sparkobbable ,

Und wie groß ist der leistungsunterschied?

Kommentar von Venix ,

Einen Leistungsunterschied gibt  es nicht.

Es schont deine Bauteile und sorgt für die nötige Kühlung.

Verbessert aber nicht die Leistung deines Pc´s.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community