Frage von Manuel9523, 85

Macht sitzen fett?

Ej ich hab mal ne kurze frage ich hab mit fitness angefange und jedes mal nach dem fitness gehe ich zocken und beim zocken sitze ich und ich zocke viel und wollte wissen ob das fett macht oder nicht?

Antwort
von Chaoist, 49

Nein.

Sitzen macht nicht Fett. Sitzen verbrennt halt für sich keine Energie. In der Zeit in der du Sitzt oder liegst, könntest du auch gehen, laufen tanzen, ... Das würde zugeführte / gespeicherte Energie verbrennen.

Relativ dazu, macht sitzen fett, aber absolut, macht es gar nichts.

Kommentar von Manuel9523 ,

Merciiii aber ich zocke ja oft und wollte fragen da ich sitze kann es muskeln schaden?

Kommentar von Chaoist ,

Kommt drauf an wie du sitzt. Du musst aber schon irre verkrplt knotzen, damit es wirklich Schadet.

Du wirst halt nicht Mr. Universe, wenn du 8 Stunden am Tag nur am Daddeln bist :D

Antwort
von eLLyfreak98, 55

sitzen alleine nicht. Die falsche Ernährung während dem zocken, die macht dick.

Außerdem ist zu häufiges sitzen nicht besonders gut. Nicht im Sinne davon, dass du dadurch zunimmst, sondern einfach ist es für deine Gesundheit nicht gut. Man bekommt es z.b viel leichter mit Kreislaufproblemen zutun.

Kommentar von Manuel9523 ,

Merciiiiiii😊 aber noch eine frage kann das die muskeln schaden?

Kommentar von eLLyfreak98 ,

gerneee :D ich glaube nicht. 

Kommentar von Hannibunnyy ,

Wer isst denn während dem Zocken?

Kommentar von eLLyfreak98 ,

ähh mega viele? :D 

ich rede von Chips, Gummibärchen und so.

Antwort
von CocoKiki2, 27

geh auf nummer sicher und spiel lieber sportspiele.

Kommentar von Manuel9523 ,

😂😂😂

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Kalorien, 12

Hallo! Indirekt schon, Wer sitzt verbraucht weniger Kalorien und das kann fett machen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Hannibunnyy, 41

In der Schule sitzt man ja auch nur rum, davon wird man ja auch nicht fett.

Solange du dich genügend bewegst ist doch alles gut, oder willst du im Stehen zocken?

Kommentar von Manuel9523 ,

Merci aber ich zocke am pc und das mit stehen geht nicht nur bei meiner ps4 mach ich das aber das mit sitzen macht das schaden an den muskel?

Kommentar von Hannibunnyy ,

Das mit dem "im Stehen zocken" war auch nicht ernst gemeint xD

Natürlich nicht. Wenn du jetzt, keine Ahnung, 10 Wochen NUR Sitzen würdest und dich keinen Millimeter bewegen würdest, dann würden sich deine Muskeln ganz langsam abbauen. Aber auch nur dann :)

Antwort
von JCW98, 35

Kommt drauf was du dabei isst uns Trinkst

Kommentar von Manuel9523 ,

Also ich esse nichts und trinke auch nichts aber macht das einen schaden am muskel?

Antwort
von Marakowsky, 24

... Wenn du auf hartem Untergrund sitzt, strafft das sogar den po

Antwort
von lastgasp, 20

Dass sind alles Gerüchte

Kommentar von Manuel9523 ,

Merciii viel mal

Antwort
von Texaner20, 15

Nee,bleib ruhig sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten