Frage von LN1999, 97

Macht sie was illegales?

Meine Freundin hat sich hier im Urlaub einen gefälschten gucci Gürtel gekauft . Kann man damit am Zoll in Spanien Probleme bekommen ? Wenn ja welche

Antwort
von Kathi3245, 24

Solange du bzw. deine Freundin nicht mehrere mitbringt, dann nicht. Wenn du nämlich Massen mitnimmst besteht Verdacht, dass du es im Ausland günstig kaufst und in Deutschland dann für den Originalpreis weiterverkaufst, was natürlich nicht erlaubt ist, aber ich habe auch mal aus der Türkei zwei gefälschte Taschen mitgenommen für meine Freundinnen als Geschenk. Die habe ich in verschiedene Koffer gepackt, aber ich glaube selbst wenn hätten sie auch bei zweien noch nichts gesagt. Wie schon erwähnt ist der Handel damit bisher, meines Wissens nach strafbar.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :) 

Antwort
von elswordhacker, 36

Wenn man etwas im ausland kauft und es mit "nach hause" nehmen will , kann man immer probleme mitn zoll bekommen z.b. ist nicht zugelassen in deutschland oder man bezahlt einfach mal den doppelten preis nur fürn zoll ...
müsste man einfach testen .. mehr als einziehen oder geld verlangen können se auch nicht ^^ (solang man kein bombengrütel oder sonst was mitnehmen will ... versteht sich von selbst..)

Antwort
von Juleyka, 48

Normalerweise sagen die da nichts, solange man nicht massenhaft davon mitnimmt mit der Absicht, diese zu verkaufen ...

Antwort
von MrMiles, 26

Laut EU-Geetz ist im Moment nur der Handel strafbar.

Unabhängig davon gibt es eine Freigrenze von glaube ich 400€ innerhalb der EU für Artikel welche man aus anderen Ländern mitbringt.

Kommentar von wobfighter ,

aufpassen einzelne Länder bestrafen auch die Käufer von gefälschten Produkten. Siehe Italien. Dort droht auch dem Käufer eine Strafe wenn er gefälschte Waren kauft und das sind Strafen ab 200 Euro aufwärts.

Antwort
von 0BruceWayne, 24

Nein, soweit ich weiß bekommt man keine Probleme, dass ist ja nicht Zoll seine Sache das wäre doch verrückt. Keine Sorge.
Schönen Abend noch!

Antwort
von azmd108, 21

Nein passiert nichts, für den "Privatgebrauch" ist das in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community