Frage von Majasoon, 105

Macht sich meine lehrerin sorgem?

Ich bin 15/w und gehe in die 9 klasse. In meiner schule fühle ich mich nicht so wohl und komme dort nicht klar habe zwar freunde aber naja..., und ritze mich auch deswegen. Am dienstag war ich halt rihtig traurig weil meine "freunde" und ich also ein paarvon denen sind sauer auf mich, also freunde sind es nicht wirklich.. aufjedenfall war ich die ganze stunde traurig hab nicht mitgemacht undso. Am endeder stunde kam meine Klassenlehrerin zu mir und hat gefragt: Was ist den los? meinte ich nichts, dann meinte sie irgendwas muss ja sein. Dann hat sie gefragt ob i h stress zuhause habe oder mit jmd hier, ich hab nur den kopfgeschüttelt. Dann meinte sie noch:wenn irgendwas ist komm zu mir ja? ich hab dann nur genickt. 1 woche davorkam sie auch schonmal und hat gefagt wieso ich so leise bin, ich meinte dann nur ich dachte meine hausaufgaben sind falsch. Macht sie sich sorgen um mich? Würde sie sich noch mehr sorgen wenn sie wüsste das ich mich ritze? hab angst das das irgendjemand mitrkiegt, danke für antworten;)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von goodgirl1dx, 24

Auf jeden Fall macht sie sich sorgen um dich. Ich hatte mal eine Klassenkameradin(sitzen geblieben deswegen hatte) die sich auch geritzt hat, daraufhin hat es meine mathelehrerin mitbekommen und dann mit ihr geredet. Das witzige war daran das es während einer feueralarmübung war. Das heißt es war draußen.
Die haben halt geredet und sie hat meiner Lehrerin alles erzahlt daraufhin haben beide, also meine Lehrerin und meine Klassenkameradin geweint, weil es schon schlimm war das sie sich geritzt hat.
Naja auf jeden Fall musste sie dann meiner Lehrerin versprechen das sie es net machen sollte (sie hats dann 2-3 mal wieder gemacht) und sollte zum Schulpsychologen. Empfehle ich dir auch :-)

Antwort
von Ameliiiii, 24

Meine Lehrerin hat es gsehen
Sie hat mich drauf angesprochen
Aber da ich sie hasse habe ich ihre Hilfe abgelenkt. Sie hat nichts meinen Eltern oder so gesagt
1oder 2 Lehrer/innen wissen es auch noch sie sagten einfach das ich immer kommen könne
aber gesagt hatte niemand was zum glück

Antwort
von Storm4, 24

Ich denke, dir ist klar, dass sich an deiner Situation etwas ändern muss.

Du bist auf der Schule nicht glücklich und verletzt dich bereits selbst. Ich würde dir, abseits von deiner Frage, einen Neuanfang, Schulwechsel vorschlagen.

Durch Ritzen können Narben entstehen, die niemals verheilen.
Wenn du dieses Verhalten nicht einstellen kannst, geh bitte zum Therapeuten.

Es wäre gut, wenn du dich deiner Lehrerin anvertraust, sie scheint eine Vertrauensperson zu sein.
Herzlichst

Storm

Kommentar von Majasoon ,

die schule wollte ich schon vor ca einem jahr wechseln aber meine eltern sich dagegen ich hab alles gemacht, aber durfte nicht. Und zum therapeuten gehe ich nicht, da ich mich trz ritze. Ich habe ansgt zu irh zugehen da es mir irgendwie peinlich ist, und ich nicht weiss wie ich anfangen soll, und wenn sie es meinen eltern sagt bin ich tot

Kommentar von Storm4 ,

Ich kenne dein Eltern nicht, aber du kannst einen Schulwechsel ggf. über das Jugendamt erzwingen.

Es hängt von dir ab. Wenn du dich weiter ritzen willst, wird dich keiner davon abhalten.

Aber sei dir vorher über die Folgen im Klaren, die es unvermeidlich nach sich ziehen wird.

Kommentar von Majasoon ,

mein vater arbeitet beim jugendamt, also keine chance

Kommentar von Storm4 ,

Du wirst wohl kaum deinen Vater als Sachbearbeiter zugeteilt bekommen ;)

Antwort
von Nishiwaa, 39

Es ist ja mehr oder weniger ihre Aufgabe, bei Mobbing innerhalb der Klasse einzugreifen, deshalb fragt sie, ob du Stress mit jemanden hast.

Kommentar von Majasoon ,

ne mobbing habe ich ja nicht weiss sie auch

Kommentar von Nishiwaa ,

Anders nach*

Antwort
von Schnaps123, 18

Hör auf dich zu Ritzen!!!! Das bringt gar nichts. Auch die Hilfe beim Jugendamt oder geh zum Psychiater.  

Kommentar von Majasoon ,

ist leider nicht so leichg;/

Kommentar von Schnaps123 ,

Lass es einfach sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten