Frage von andro111, 193

Macht sich mein Nachbar strafbar mit dem Anbau von Marihuana?

Mein Nachbar hat auf seiner Terasse Marihuanapflanzen. Es sticht ins Auge und jeder der auf den Spielplatz kommt sieht es sofort. Ist das Strafbar? Möchte dies eigentlich nicht in der nähe des Spielplatzes sehen.

Antwort
von 2pacalypse2, 93

Verboten, aber ich würde da jetzt nicht unbedingt die polizei rufen. Du könntest ja mal erst zum nachbarn gehen und ihn bitten damit aufzuhören, wenn es dich persönlich stört. Den Kindern ist es noch nicht bewusst, was das ist und es schadet ihnen körperlich auch nicht (solange er sich da keinen joint anzündet und sie anpustet mit dem rauch). Er stört ja niemanden wirklich damit (also geruchsmäßig und so). Ich würde mir eher sorgen um die bierflaschen machen, die des öfteren auf den spielplätzen liegen.

Antwort
von klauszi, 121

Es dürfen gewisse Menschen, die Cannabis als Medizin nutzen, und selbst nicht ausreichend viel Geld dafür haben, diese selbst anpflanzen und somit auch klarerweise besitzen. Wenn es sich tatsächlich um die Pflanzen handelt, würde ich die gewisse Person kontaktieren und nachfragen, ob er überhaupt eine Genehmigung dafür hat. Ein Anruf an die Polizei ist auch nicht immer die beste Lösung...

Kommentar von thxii ,

Mag zwar sein, nur besitzen so wenige in D. eine Erlaubnis, dass ich ich es als eher unwahrscheinlich erachte. Zudem würde ich dann doch eher Indoor growen, da ich genau wüsste, das es draußen sehr auffällig wär.

Kann ja auch sein, das der Fragesteller auch die Pflanze einfach nur verwechselt hat....

Antwort
von Maxeli, 89

Ja, falls er keine genehmigung hat, ist es illegal. Aber es schadet doch niemandem. Er verkauft es den Kindern ja nicht. Rede doch lieber mal mit ihm, bevor du die Polizei verständigst.

Kommentar von thxii ,

Kann auch sein dass er die Pflanze verwechselt hat... Wenn ich wüßte, das mein Balkon von vielen eingesehen werden kann, würde ich eher vom Outdoorgrowing absehen.

Antwort
von catweasel66, 94

tätige einfach mal nen anruf....dann ist die plantage weg ...und dein nachbar auch erstmal.

Kommentar von hobbybotaniker ,

Eine Pflanze ist deines Erachtens eine ganze Plantage? OK hahahaha 

Kommentar von catweasel66 ,

in der frage steht :
Mein Nachbar hat auf seiner Terasse Marihuanapflanzen.

noch fragen??? richtig lesen, dann motzen.

Kommentar von Leonider ,

Nur weil da Pflanzen steht heißt das doch nicht, dass hier eine Plantage ist...

dann ist es halt eine rein zufällige ansammlung von illegalen pflänzchen auf einem balkon....

Antwort
von Dearex, 103

Natürlich ist das illegal
Mal die Polizei verständigen

Kommentar von hobbybotaniker ,

Jaaaa looos sofort die Cops holen!!!!! unglaublich .... 

logo, bei dir sollten sie auch mal vorbei fahren...

Kommentar von Dearex ,

jaaaa

Antwort
von Hallihallo1409, 92

Natürlich ist das strafbar

Antwort
von xo0ox, 72

Ja der Anbau ist generell verboten, allerdings weisst du nicht mit Sicherheit das es Cannabis ist und wenn es schon dein Nachbar ist würde ich zuerst das Gespräch mit ihm suchen, als nächsten Schritt dann mal den Vermieter einschalten.

Polizei ist in einem solchen Fall völlig daneben, schliesslich greift weder er noch die Pflanze die spielenden Kinder an.

Antwort
von Almalexian, 59

Ja, ist strafbar.

Antwort
von ManuTheMaiar, 94

Woher weißt du das in den Pflanzen THC ist, vielleicht b
aut er ja Nutzhanf an und strickt Jeans daraus

Nur wenn in den Pflanzen THC ist ist es verboten

Nutzhanf an und strickt Jeans daraus

ganz klar...... ohne worte

Kommentar von thxii ,

Für Nutzhanf brauchst du in Deutschland aber AUCH eine Genehmigung...

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Aber es ist keine Straftat, es wird einem nur abgenommen wenn man es ohne macht

Antwort
von acoincidence, 75

Oh je. Das ist illegal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community