gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Macht sich ein Tierarzt strafbar, wenn er im Notfall einen Menschen behandelt?

gefragt von CanyonGrandCanyonGrand am 28.08.2009 um 22:02 Uhr

Damit meine ich nicht erste Hilfe, sondern wirklich medizinische Versorgung. Angenommen er kommt zu einem Unfall auf einer abgelegenen Straße, Rettungskräfte sind noch nicht in Sicht. Darf er in diesem Fall einem Menschen Spritzen geben (z.B. zur Stabilisierung des Kreislaufs)? Manche Tier-Medikamente sind ja auch für den Menschen verträglich, obwohl sie eigentlich dafür nicht ausgelegt sind.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tierarzt (344)