2

Macht Sex süchtig?

Frage von Woman1617 Woman1617
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Nicht zwangsläufig.
    Jedoch kann fast alles, was man im Überfluss macht, zur Sucht werden.

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Eine krankhafte psychische oder physische Abhängigkeit kann man zu so gut wie jedem Verhalten oder Stoff aufbauen.

Das ist klassische Konditionierung: Man erlebt etwas, der Körper schüttet Glückshormone aus und man möchte dieses Glücksgefühl wiederholen.

Im gesunden Fall macht es einfach nur Spaß und man genießt es, wenn die Situation wieder eintritt. Im kranken Fall kann sich eine Sucht entwickeln, die man nicht mehr unter Kontrolle hat - man wird Sklave seiner Sucht und kann das an sich positive Glücksgefühl nicht mehr im gesunden Maße genießen, sondern erkrankt an seiner Abwesenheit.

Sprich: Man kann von Sex genauso süchtig werden wie von Alkohol, joggen, WoW oder Lindenstraße. :-)

• 2
    Antwort von Engelsherz Engelsherz

Mit dem richtigen Partner..ohhhh jaaaaaa

• 1
    Antwort von migrowe migrowe

Nicht so sehr wie GF.net

• 1
    Antwort von babsi89 babsi89

Ja, man kann süchtig werden. Vielleicht auch deshalb, weil man Sex mit Liebe verwechselt, die man verzweifelt sucht....

• 1
    Antwort von akhakh akhakh

guter sex schon ;)

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Nicht unbedingt.

• 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Joooop xD

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Kann, muß aber nicht.

• 0
    Antwort von babsy23 babsy23

ich glaube ich könnte auch ohne leben!

Kommentar von MeinPapa MeinPapaMeinPapa

Das tut mir leid für dich. Ist doch eine sehr schöne Nebensache. Vielleicht läuft was falsch?!

Kommentar von babsy23 babsy23babsy23

weis nicht ist zwar schön aber ich würde lieber achtebahnfahren! geht bei uns auch alles ziehmlich schnell! kurz kuscheln dann runter mit den sachen und dann ist er auch gleich fertig

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

ja leider;)

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Muss nicht - kann aber

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Aber sowas von.....

• 0
    Antwort von Twistergirly Twistergirly

wenn er gut ist ;)

• 0
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

jo xDDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.