Frage von prinz0, 283

Macht sex eine Beziehung kapput?

Hallo ich bin 13 und ein junge und ich habe etwas Angst das wenn ich mit meiner späteren Freundin sex habe dass das die Beziehung stark verändert und wir uns eventuell zu sehr auf den sex konzentrieren. Muss ich mir da Sorgen machen?

Antwort
von MrsTateLangdon, 89

Kaputt machts eine Beziehung auf keinen Fall..eher viel, viel besser und intensiver..
Und auch selbst wenn man oft Sex hat, danach ist man, also zumindest ich und mein Freund, immer am kuscheln und reden..also ich glaube ein Beziehung mit Sex ist besser und eben intensiver als eine ohne..obwohl ich mir das ohne fast schon nicht mehr vorstellen könnte :D

Kommentar von prinz0 ,

Ok so langsam vergesse ich die Sorgen :D

Antwort
von MuellerMona, 129

Oft kommt es in einer Beziehung anders ^^

Man geht ja nur mit Menschen eine Beziehung ein, welche zu einem passen, mit welchen man mehr als nur gut auskommt. In einer schönen Partnerschaft kann es sogar vorkommen, dass sich zwei so gut verstehen, dass sie meist schon wissen, was der andere denkt.

Von daher ist deine Befürchtung unbegründet. Wenn sich zwei finden, welche in ihrem Leben nur "Sex" im Kopf haben... dann leben sie das halt so aus und sind dabei glücklich. Wenn sich zwei finden, für die "Sex" nicht alles im Leben ist, dann werden sie ihre Beziehung dementsprechend anders leben.

Probleme kann es dann wohl höchstens geben, wenn sich die beiden nicht einig sind, wie viel "Sex" zuviel oder zuwenig ist ^^'

Kommentar von prinz0 ,

Fürs erste denke ich ja mal so 1-2 die woche.

Kommentar von MuellerMona ,

Man kann nie so pauschal sagen, "wie oft" die richtige Menge ist. Es kommt halt immer auf die einzelnen Menschen an. Die einen finden es klasse, die anderen tuen es nur dem Partner zuliebe und einige könnten wohl ganz darauf verzichten.

Sowas spürt ein Päärchen schon selbst, wie es für sie am besten stimmt.

Das ist etwas, was du nicht falsch machen kannst. Deshalb brauchst du dir auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Lass dir Zeit... sowas eilt nicht. Und kommt meist automatisch richtig und gut =)

Antwort
von offeltoffel, 83

Richtig ist, dass Sex in der Beziehung eine besondere Rolle einnimmt. Er kann eine Beziehung verändern, ja.

Ab einem gewissen Alter gehört Sex zur Beziehung dazu. Manche finden dabei heraus, dass sie ihren Partner zwar lieben, aber im Bett nicht harmonieren. Das kann genauso zu einem Liebesaus führen, wie gar nicht vorhandener Sex.

In der Regel ist es aber doch eher so, dass Sex die Beziehung vervollständigt.

Angst brauchst du davor meiner Meinung nach nicht zu haben. Wenn ihr bisher gut klar gekommen seid, dann hebt ihr eure Beziehung später einfach nur auf ein anderes Level.

Kommentar von prinz0 ,

Also Angst davor habe ich auf keinen Fall, aber ich will nicht das wir uns dann so sehr drauf konzentrieren und die anderen wichtigen Dinge aus den Augen verlieren. 

Kommentar von offeltoffel ,

Ihr habt genau so viel Sex, wie ihr Lust habt. Manchmal ist dem einen der Sinn nach mehr, manchmal dem anderen. So oder so werdet ihr euch schon einig

Kommentar von bingo00 ,

*in der Regel ist es aber doch eher so, dass Sex die Beziehung vervollständigt* ....in der REGEL höhö 😂💫

Antwort
von dutch888, 56

Sex ist nichts anderes als Sex. Eine Beziehung wird durch viele, wirklich VIELE Faktoren gezeichnet und beeinflusst... unter anderem Sex

Es gibt Partner bei denen der Sex unbefriedigend war und bei denen es halt einfach nicht gepasst hat etc... sowas kann eine Beziehung kaputt machen bzw zeigen dass sie von vornherein einfach nicht gepasst hat. Aber Sex allgemein macht eine Beziehung keines falls kaputt!

Er ist sogar sehr wichtig dass eine Beziehung möglichst gut funktioniert^^ Beim sex kommt man einander näher. Es ist sehr intime Erfahrung und schweißt zusammen.^^ Es VERBESSERT eine gute beziehung nur noch weiter =)

Mach dir also keine sorgen^^
 

Kommentar von prinz0 ,

Ok vielen dank! 

Kommentar von dutch888 ,

gerne^^

Antwort
von GuenniReloaded, 48

Hallo

 

Nein da solltest du dir jetzt keine Sorgen machen. Vieles klärt sich von alleine. Warte ab was weiter geschieht und findest sicher die richtige Antwort zur richtigen Zeit und die ist jetzt definitiv noch nicht gekommen. Geniese deine Jugend.

LG

Antwort
von Eeliana, 43

Macht Nichts kaputt. Aber in deinem Alter würde ich nach der Antwort deiner Eltern fragen oder deiner Familie. Natürlich finden viele es peinlich, aber alle offenen Fragen die mit diesem Thema in Verbindung stehen kannst du ,(und es muss dir überhaupt nicht peinlich sein), alles deine Eltern fragen , da sie bestimmt auch mal in der gleichen Situation waren.

Aber um dir trotzdem eine Antwort zu geben : Sex macht Nichts kaputt. Außer du fixierst dich nur noch darauf. Wenn du später eine Freundin hast und du alt genug dafür bist , sie liebst und sie dich liebt, entwickelt sich die Sache immer weiter bis man halt dann an dem Punkt erreicht ist an dem man sagt das man mehr möchte. Das betrifft meistens beide Seiten und ist ganz normal und natürlich 😌

Antwort
von TadumikaariSan, 50

Warte einfach ihr älter seit (17) und ihr euch besser kennt, dann wird das nicht passieren^^
Lg tadu

Antwort
von Annelein69, 84

Nein,Sex ist sicherlich nicht alles,aber er gehört zu einer guten Beziehung dazu.

Kommentar von prinz0 ,

Das sex nicht alles ist weiss ich deswegen mache ich mir ja sorgen das wir uns zu sehr drauf konzentrieren. 

Kommentar von Annelein69 ,

Nein,nein,lasst das erst mal auf euch zukommen!

Kommentar von prinz0 ,

Ok gut danke

Kommentar von Annelein69 ,

Gerne

Antwort
von selmaaM, 35

Du bist 13. Mach dir keine sorgen

Kommentar von prinz0 ,

ja aber ich bin nicht mehr lange 13 und dann DARF ich sex haben, ich weiss das es unwahrscheinlich ist mit 14 aber dennoch.

Antwort
von musikuss78, 31

Kurze Antwort: Nein. Aber Beziehungen ohne Sex oder mit schlechtem Sex gehen schnell kaputt ;)

Antwort
von AnonymGal, 30

Du bist doch der der sich 3 mal am Tag ein runter holt? Bis gestern hieß es noch so. Jetzt auf einmal so eine Freundin. Aha, mit 13 willst Du jetzt auch noch Sex haben, das is strafbar,aber du hast eh nichts in deinem leben gelernt du gehst noch nicht mal zu Schule seit 7 Monaten, dein leben wird soooo was von geil... Nicht,wenn du So weiter machst

Kommentar von prinz0 ,

ja ich bin der aber...... ich bin ja bald 14 das heist ich kann kann sex haben!

Kommentar von AnonymGal ,

ja mit 14 darfst du aber ich will dir mal nur was sagen, an deiner stelle würde ich zur Schule gehen, später in der Zukunft wirst du alles bereuen weil du nicht zur Schule gehst, du findest schwere Arbeit für wenig Geld wenn du überhaupt was findest. ich wills dir nur so sagen ich will mich nicht in deinem leben oder so ein mischen, will dir nur ein guten Rat fürs leben geben

Kommentar von NurSoEineFrage ,

anonymGal das ist seine Entscheidung und seine frage solche Gedanken sind normal! In dem alter sex weckt die Interesse der jugendlichen.

Kommentar von AnonymGal ,

ich geb ihm nur ein guten Rat fürs leben, was er letztendlich macht is mir doch egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community