Frage von Menschenjunges, 34

Macht sein neuer Kumpel alles kaputt?

Mein Freund hat seit einem halben Jahr einen neuen Kollegen, der ihm wohl ganz sympathisch ist. Andauernd fällt dessen Namen in unseren Gesprächen, sie treffen sich auch privat und sehen sich JEDEN Tag im Job. Besagter Kollege ist letzte Woche mit dem Moppi abgeschmiert und 14 Tage krankgeschrieben. Trotzdem treffen sich die zwei heute bei Media-Markt. Neulich hatten mein Freund und ich ein Wochenende wo wir uns nur wenige Stunden sehen konnten. Selbst da wollte er seinen Kumpel dabei haben. Da bin ich ausgerastet. Mir erzählt mein Freund ständig, dass er noch so viel Arbeit hat zu Hause (wir wohnen nicht zusammen). Wenn ich ihn besuche und auch vorab ihm die Zeit gelassen habe, aufzuräumen, ersticke ich bei ihm daheim im Chaos und erfahre, dass er wieder mit dem neuen Lieblingstyp abhing. Soll jeder seine Freunde haben, aber das geht mir zu weit. Fühle mich echt mies. Richte mich sehr nach meinem Partner, mache auch viel für uns, nehme ihm viel zu viel ab. Wir wollten zusammenziehen, aber ich habe überhaupt keine Lust mehr auf ihn und das ganze Gedöns. ich war eh nie die Nr.1, sondern seine Arbeit und jetzt bin ich vllt auf Platz 3, wenn ich Glück habe. Fühle mich ausgepowert und leer. Da ALLE seine Bekannten aus dem Rettungsdienst stammen, wird bei Treffen fast ausschließlich über den Job geredet. Das ist so ätzend. Sowas kenne ich aus keinem anderen Beruf. Tja....die erleben halt auch nichts anderes...wenn man jeden Tag 12 Stunden malochen muss...Entschuldigt...aber ich bin nur noch frustriert.

Antwort
von louismarcel, 6

Ich denke Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Wenn Du das Gefühl hast, sowieso nie die Nr 1 gewesen zu sein, dann mach jetzt Nägel mit Köpfen. Zieh Dich ganz von ihm zurück und schlag ihn mit seinen Waffen. Du hast heute abend was mit Deiner Freundin vor, morgen abend gehst Du mit einem Kollegen aus, dann darfst Du auch mal Kopfweh haben. Kurz machs genauso wie er mit Dir. Wenn er Interesse an Dir hat wird er schnell dahinterkommen, das er was vergeigt hat, wenn nicht, hast Du vergeigt. In dem Fall sei nicht traurig, wenn einer einen Arbeitskollegen seiner Freundin vorzieht, dann stimmt was nicht mit dem Freund oder die Beziehung ist am Ende und der Freund ist zu feige Dir das ins Gesicht zu sagen. Vielleicht sucht er auch nur ne billige Putze. Mach Dich nicht verrückt, Im leben läuft nicht immer alles gerade und Du wirst auch einen besseren finden, der Dich als First Lady in seinem Leben sieht. Dieser Mann tuts nicht. Also, denk dran  andere Mütter habe auch schöne Söhne und vor allem, bessere. Tut mir leid das ich Dir keine bessere Antwort geben kann, aber als älterer gebrauchter Mann, Vater von 3 von liebeskrankheit geschüttelten Kindern und Opa von 3 auch Liebestollen Enkeln hab ich so meine Erfahrungen gesammelt. Ich schwöre Dir, bald kommt ein junger Mann und Du wrst an den alten keinen Gedanken mehr verschwenden. Glaub mal einem alten Knacker, diese Schieflage haben wir alle schon durchgemacht und Du wirst nicht die letzte sein. Vielleicht wirst Du mir in 6 Wochen oder in 6 Jahren recht geben, aber das Du mir irgendwann Recht gibst ist ohne Zweifel und den Text den ich jetzt verzapft habe, kannst Du Dir kopieren, es wird der Tag kommen, da lässt Du den selben Text ab, weil sich die Liebesprobleme immer wiederholen. Tschüß, viel Glück für Deine Zukunft und bleib RUHIG und GELASSEN.

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Das bist du zurecht!

da hilft nur ein klärendes Gespräch!

vor allem aber !

nimm ihm nicht mehr so viel ab!

Er muß einen Mittelweg finden, der auch dir gerecht wird, sonst sehe ich schwarz für eure Beziehung!

Keinesfalls erst mal, zusammen ziehen!

Antwort
von Lalaleloli, 13

Rede mit ihm! Anders kann seine Probleme nicht aus der Welt schaffen.
Wenn es sjch zukünftig nicht ändert, würde ich vielleicht über eine Beziehungspause oder sogar Trennung nachdenken. Ich kenne das Gefühl hinteran zu stehen sehr gut und so will und sollte man sich nicht fühlen, vorallem nicht in einer Beziehung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten