PommesFritz am 24.05.2009 um 16:45 Uhr
es kommt ja immer im TV, sogar auf gallileo usw. nur einen stimmungswandel hab ich noch nie gespürt, kein bisschen. das es glücklcher macht ist bewiesen aber ich denke das is nur so gering das man das nicht spürt, liege ich da richtig?

Es ist etwas in schokolade drin, dass tatsächlich glücklich macht. der anteil ist aber so gering, dass man sich warscheinlich übergeben würde bevor man genug schokolade gegessen hat um die wirkung zu spüren. ansonsten schmeckt es halt einfach gut, und macht einen glücklich wenn man schokolade mag. aber dass ist dann persönlicher geschmack. also eigentlich (leider): nein, schokolade essen ist nicht der schlüssen zum glücklichsein.
PommesFritz am 24. Mai 2009 16:51 das wollte ich wissen, danke : )
smileymira am 24. Mai 2009 16:56 bitte =)

Dabei werden Endorphine (Glückshormone, körpereigenes Opiat) ausgeschüttet, deshalb macht Schokolade nicht nur fett, sondern auch glücklich.

Da küsse ich lieber.
erweh am 24. Mai 2009 16:51 Stimmt das geht auch. http://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine

Du wirst sicher kein himmelhochjauchzend dadurch erleben, aber ein bisschen entspannter oder zufriedener evtl., es kommt allerdings auch auf die Kakaoqualität- und höhe an. LG