Frage von marlbohoe, 64

Macht Schokolade sehr satt?

Ich habe vor dem Abendessen eine Tafel Rittersport (100g) gegessen, weil ich seit Wochen nichts Süßes mehr hatte und Heißhunger bekam. Ungefähr 'ne viertel Stunde später gab's Abendbrot und ich hatte so gut wie kaum Appetit. Brot mag ich eh nicht so und ich bin es gewohnt, abends warm zu essen, aber es gibt halt momentan nichts anderes. Und dann war ich eben halbwegs appetitlos. Jetzt esse ich Gummibärchen, weil ich eben immer noch scharf auf Süßes bin. Meine Essgewohnheiten sind momentan ziemlich durcheinander, weil ich in einer psychosomatischen Klinik bin und gezwungen bin, deren Speiseplan zu verfolgen. Hier frühstücke ich, was ich Zuhause nie mache; und abends esse ich zwangsläufig Brot, während ich Zuhause immer abends warme Mahlzeiten gegessen habe. Anfangs war mir deshalb auch öfter schlecht, aber das hat sich gelegt. Wahrscheinlich würde jetzt jeder denken, dass das dann normal ist, aber mich beunruhigt das, weil ich grundsätzlich sofort an irgendwelche Magenkrankheiten denke. Deshalb beobachte ich meinen Körper auch sehr genau und bemerke Dinge, die jedem anderen wahrscheinlich egal wären. Und da ich deshalb auch nicht rational denken kann, frage ich hier: Macht Schokolade sehr satt? War ich deshalb appetitlos? Kommt es von der Umstellung? Oder ist das ein beginnender Magendarminfekt?

Antwort
von Steffile, 47

Ja, eine Tafel Schokolade saettigt, bloss halt nicht fuer lange, bald danach bekommt man wieder Heisshunger. Das ist kurz gesagt wegen dem hohen Zuckergehalt.

Antwort
von Shany, 33

Quatsch nur Schoko macht manchmal satt natürlich aber versuch Dich besser gesünder zu ernähren das wird schon

Antwort
von voayager, 21

Interessanter isses herauszufinden, warum du so begierig auf Süßes bist. (diesmal fehlen ja die Kinderriegel - Ei der Dotter!) 2 Möglichkeiten stelle ich dir da mal in Aussicht:

1. Hypoglykämie

2. Einverleibung von Libido durch Süßes

Finde heraus ob 1 oder 2 zutrifft. Dies die abendliche Hausaufgabe für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community