Frage von verzwiefelt 22.11.2009

Macht Schokolade Pickel???

  • Antwort von mystress75 22.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein und das wurde schon x-mal getestet und in keinem Fall hat Schoki Pickel verursacht.

  • Antwort von Roadfire 22.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Alle Ärtzte werden zwar nein sagen, aber wenn ich persönlich Schokolade esse, kann ich beinahe zuschauen wenn welche kommen. Wenn ich keine schokolade esse hab ich auch meist keine pickel^^

    M fReund jedoch hat nie pickel, egal wie viel schokolade er ist.

    Vielleicht ist es bei jedem anders

  • Antwort von MrsSunshine 22.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein nicht direkt, man bekommt von einer sehr ungesunden Ernährungsweise pickel. Aber man kann schon schokolade essen solange es nicht zuviel wird. ;)

  • Antwort von ydljgvbhjbawf 25.07.2011

    Ja, Schokolade macht Pickel. Die Freie Presse aus Chemnitz schreibt heute in ihrem Ratgeber: "Schokolade ist Belohnung, Genuss und Glück. Doch die Kombination von Kohlenhydraten und Milch in der Süßigkeit stimuliert die Talgdrüsen. Das heißt: Pickel und Akne drohen."

    Dr. Johannes Müller- Steinmann, ärztlicher Direktor des Hautarztzentrums Kiel sagt dazu, der Körper sei im Erwachsenenalter für Kuhmilch nicht ausgelegt.

    Die Naturvölker mögen von uns als rückschrittlich hingestellt werden, aber sie kennen keine Akne. Eine Reine Haut ist z.B. in indianischen Kulturen selbstverständlich. Jugendliche mit westlichen Lebensstiel hingegen leiden zu 85 Prozent unter Akne.

  • Antwort von marlene88781 15.04.2011

    Das ist unterschiedlich (:

    bei manchen schon bei manchen nicht. ich bin eine der unglücklichen die schon pickel von schokolade bekommt ):

  • Antwort von Peter236 23.11.2009

    Nein die Kakao meist nicht aber Zucker und andere Zusatzstoffe können zu Pickel beitragen.

  • Antwort von bashi 22.11.2009

    auch bei mir kann ich zusehen, wie nach einer schokolade die pickel wachsen. bei einer bitterschokolade kommen sie nicht. da die haut ein organ ist, das die fähigkeit hat "hitzezustände" in unserem körper auszulagern, gibt es viele möglichkeiten warum pickel entstehen. z.b. wenn die leber viel zu entgiften hat (bei stress, alkohol, nikotin, schlechte luft, schlechte verdauung, ärger, viel süßes...). in der pupertät ist die phase der neuen grenzorientierung (loslösen von der kindheit- ein neues soziales umfeld schaffen) ebenso ein hautthema. wende dich an einen TCM Arzt der wird dir darüber ganauer auskunft geben können.

  • Antwort von Gabi07 22.11.2009
  • Antwort von verzwiefelt 22.11.2009

    Danke für eure Antworten! ich war bei einem hautarzt, der hat mir verboten Schoko zu essen, ein anderer hat es mir aber sogar empfohlen!

    glg :))))

  • Antwort von hallosiehaben 22.11.2009

    NEIN hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Antwort von Sylboy 22.11.2009

    Nur, wenn sie zuviel Zuzcker enthält. Je bitterer die Schokolade ist, desto weniger Pickel macht sie.

  • Antwort von Diesel8387 22.11.2009

    ich habe letztens im fern gesehen das, dass ein aberglaube sei alles nicht

  • Antwort von bautzener 22.11.2009

    Nein, Pickel sind nur sehr selten ernährungsbedingt

  • Antwort von Dummie42 22.11.2009

    Nein, nur dick.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!