Manche sagen es so. Aber meine Schwester meint : '' Wenn man in den Spiegel 3O min. lang lächelt, werden die Glückshormone freigeschaltet'' Welches Stimmt? Oder stimmt keins? Bitte abstimmen mit Begründung ;)
Hallo! Wie schon gesagt wurde, enthält Schokolade viel zu wenig Inhaltsstoffe die die Ausschüttung von Glückshormonen anregen könnten.
Der Effekt vom "Falsch" Lächeln stimmt aber! Da reichen auch schon ein paar Minuten. Versuche einfach viel Lächeln in deinen Tag einzubauen, und du wirst merken, dass du glücklicher bist. Interessanterweise ist es egal ob du lächelst oder ob du einfach nur eine Grimasse ziehst denn es werden die selben Muskeln beantsprucht. Durch diese Beanspruchung sollen ebenfalls Glückshormone ausgeschüttet werden. Also dann - Viel Lächeln ;-)
ja glücklich und fett

Beides stimmt, aber ich verlasse mich da mehr auf die Schokolade ;D

setzt die Hormone frei
denke einfach das gefühl seine süßigkeiten lust stimuliert zu haben erweckt ein glüklichkeitsgefühl.

im prinzip macht schokolade glücklich denn es setzt glückshormone frei. allerdings müsste man dafür so viel schokolade essen dass man dann doch nicht mehr glücklich ist
Setzt Endorphine frei =)
kakoo hat bestimmte inhaltsstoffe die glückshormone verstärkt produzieren lassen deswegen macht schokolade glücklich(er)

Meine Frau sagt das auch

Essen allein macht glücklich genauso wie schlafen, für einen Kurzen Moment im Hirn. Daher auch das Rauchen, das macht für ein paar sekunden Glücklich, und man muss immerwieder eine nehmen und immer wieder und wieder xD

Schokalade hat einen Inhaltsstoff der glücklicher macht stimmt aber nicht ganz er ist so wenig enthalten das er bei uns noch keine Glücksharmone versprüht. Wer aber Schokolade mag,denn macht sie natürlich auch so glücklich!!!!!