Frage von Dingedienie, 139

Macht Schminke schöner?

Eure Meinung !!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asjdkfl, 30

Nur wenn man es kann. Man sollte das Make Up in der Farbe kaufen, die der Farbe des Gesichts am ähnlichsten ist, die Augenbrauen sollte man in eine vernünftige Form bringen (viel weniger als Theo Waigel, mehr als ein Strich) und weder zu dunkel anmalen, noch kleine Streifen davon weg machen. Auch mit den (Fake-)Wimpern sollte man nicht übertreiben. Von Umrandung des Mundes in einer dunklen oder kräftigen Farbe, rate ich ab, wenn man mit einer hellen Farbe ausmalt. Mit Eyeliner oder Kajalstift sollte man sparsam sein, außer wenn man unbedingt wie ein Panda aussehen will. Lidschatten sollte man in einer dezenten Farbe wählen. Man sollte insgesamt nicht zu viel Schminke verwenden, sonst sieht es künstlich aus und meistens auch nicht schön.

Antwort
von Applwind, 59

Hallo,

Wenn man sich nicht unbedingt 8 Tonnen Schminke rein schmiert ist es ein normales Gebrauch von Schminkerei. Nicht immer hat die Person wenig Selbstbewusstsein wegen Schminke.

LG

Antwort
von tenuous, 17

Es kommt immer auf die Person selbst an. Wenn man sich ohne Make-Up nicht hübsch und wohl fühlt aber mit schon, dann soll sich die Person ruhig schminken. Solange man sich selber wohlfühlt ist man schön. Ob mit oder ohne Schminke. :)

Antwort
von RefaUlm, 60

Solange es nicht unnatürlich/künstlich wie eine Maske wirkt ist es ok, mag aber eher natürliche Frauen...

Antwort
von erosxisxsore, 39

Ich finde, dass jeder sich so schminken kann, wie er will. Egal ob Mann, Frau, natürlich oder unnatürlich. Bei mir gehört schminken zu meiner Persönlichkeit und zu meinem Outfit dazu. Ich versuche nicht etwas zu verstecken, sondern mache eher etwas künstlerisches daraus :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 27

Ja, Schminke macht, meiner Meinung nach, schöner. 

Es gibt allerdings auch Mädels/Frauen, die ohne Schminke viel schöner aussehen. 

Zu viel Schminke ist auch nicht unbedingt schön, aber im großen & ganzen macht Schminke schöner, ja. 

Antwort
von annokrat, 52

schminke kann, sofern entsprechend angewendet, sehr wohl attraktiver machen. deshalb gibt es schminke überhaupt. wobei sich der schminkstil über die jahrhunderte verändert hat um sich dem schönheitsempfinden der menschen anzupassen.

annokrat

Antwort
von Savix, 52

Oberflächlich attraktiver höchstens, schöner aber nicht. Viele Frauen und Mädchen sehen ohne Make Up viel besser aus.

Antwort
von ka4815162342, 70

Nicht unbedingt schöner, aber man kann damit seine natürliche Schönheit betonen und hervorheben :)

Antwort
von AlisonApril, 75

Ja man kann das was man eben nicht so schön findet kaschiren und das was man schön findet betonen.. :)

Antwort
von Unnutzer, 54

Kommt drauf an. Trotzdem bevorzuge ich Menschen, die sich so zeigen wie sie wirklich aussehen.

Antwort
von HunterLu, 52

Nicht immer, manchmal ist weniger mehr ;)

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Frauen sehen geschminkt nicht besser aus - nur anders.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Auf keinen Fall.

Antwort
von AllAboutPC, 46

Kann schöner machen, tuts aber meistens nicht.

Antwort
von Muzir, 42

auf keinen fall

Antwort
von Wissensdurst84, 42

Eine Frau bzw. ein Mädchen sollte in meinen Augen immer im Alltag geschminkt und gestylt sein. Sie ist das Aushängeschild des Mannes, ist nun mal so und der Mann mag es wenn er eine hübsche Freundin neben sich hat. Perfekt geschminktes Gesicht, perfektes Styling an den Haaren, Ohrringe,Halskette, Armband, Uhr, Fusskettchen und lange Fingernägel. Passt. Zumindest meine Meinung. Wer sagt er steht nur auf Natürlichkeit, hat Angst sich mit anderen Männern zu messen, dass seine Freundin Fremd geht.

Kommentar von RefaUlm ,

Was hat schminken mit fremdgehen zu tun?!

Und warum muss eine Frau immer perfekt geschminkt sein, bzw aussehen? Oder ist eine natürliche Frau nicht vorzeigbar?!

Zu deiner Verallgemeinerung sag ich jetzt mal nicht's 😉

Kommentar von RefaUlm ,

Mal so nebenbei "Die Frau ist das Aushängeschild des Mannes"

Ahja und was ist der Mann?!

Die Frau ist kein Eigentum oder Accessoir mit dem sich der Mann schmückt...

Außerdem wenn es für die Frau gilt ständig und überall perfekt auszusehen gilt das gleiche für den Mann! Also durchtrainiert, gepflegter Bart/ frisch rasiert, Haare immer perfekt gestylt, Anzug oder schickes Outfit, teure Uhr und dicker Schlitten 😅

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Sowieso. Es geht hier aber um die Frau, nicht den Mann. Gerne kannst du eine eigene Frage starten ggf. antworte ich dann darauf.