Frage von SiebenSiebenAQ, 82

Macht Salz Fett?

Antwort
von GuenterLeipzig, 34

Wie Polarbaer64 bereits geschrieben hat bindet Salz Flüssigkeit im Körper.

Auch Kohlehydrate haben eine äquivalente Wirkung.

Allerdings hat das nichts mit "fett" zu tun.

Bestenfalls mit Körpergewicht.

Aber das Gewicht wird oft überbewertet.

Maßgeblich ist die Körperkomposition!

Günter

Antwort
von polarbaer64, 36

Salz macht nicht dick, aber es bindet Flüssigkeit im Körper. Wenn du also sehr viel Salz essen würdest, bekämst du wahrscheinlich Wassereinlagerungen in den Beinen, etc. Aber so viel Salz kann man gar nicht essen, weil einem dann schlecht werden würde. Mit zuviel Salz kann man auch krank werden oder jemanden auch umbringen.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/herzinfarkt-bluthochdruck-...

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

Ja ist klar selbst Wasser tötet ein Wenn es zuviel davon gibt

Kommentar von polarbaer64 ,

Auch das ;o) ... .

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 43

Nein! Salz hat keine Kalorien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten