Frage von Charonmond, 40

Macht Proteinpulver zum Muskelaufbau fett?

Auf meinen Proteinshake steht 389 kcal / 100 g bzw etwas bei 1600 Kj Was meiner Meinung nach schon alles bisherige schlägt was ich an Getränken kenne .

Sogar Energydrinks haben nicht so viel Energie ^^

Ich habe gerade erst mit Muskelaufbau angefangen bin jetzt den dritten Monat dabei, bin auch noch etwas rundlich da ich im Winter endlich erfolgreich geschafft habe mit rauchen aufzuhören .

Ich drücke max. 45 Kg und laufe aber schon länger so ungefähr 6 Monate, schaffe auch immer schon meine 10 Km / Einheit .

Leider habe ich ein kleinen Bauch weil ich selbst auch gerne und zu viel erfrischungsgetränke säfte und so weiter trinke .

Wovon ich mich auch mit großen schritten entferne .

ich trinke meistens ein glas vor und nachdem träning

Antwort
von ramay1418, 16

Ja, es macht fett und dumm ;-)  

Mach Sport, iss weniger als Du verbrauchst, reduziere den Zuckergehalt der Speisen und Getränke, geh' holzhacken oder bergsteigen, also tue etwas körperlich sehr anstrengendes. 

Das ist und wirkt besser als all der Bullshit, der da angeboten wird. Proteinpulver kannst Du auch durch Fisch, Eier und Geflügelfleisch ersetzen. 

Kommentar von PicarderKoenig ,

wenn man keine Ahnung vom Kraftsport hat... Proteinshakes sind sehr gut direkt nach dem Training wenn das anabole Fenster geöffnet ist um kalorienarm gute Eiweiße reinzufahren

Kommentar von Charonmond ,

nunja berg steigen ^^

ich geh mal so während der woche bergsteigen oder Holzhacken ^^

^^ omg bin ich ein arbeitsloser schmock der 100.000€ auf der Kante hatt mit Häuschen in den Bergen oder was ?!

Egal wo und wie du lebst so würde ich auch gerne ^^

scheinst ja ein riesen aktionsradius zu haben aber für den Normal sterblichen ist sowas nicht möglich ^^

ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio manchmal bis zu 5x die Woche, was auch neben bei sehr viel effektiver ist als Bergsteigen oder Holz hacken

Kommentar von ramay1418 ,

Ja ja, so etwas vergesse ich immer: Dass ja die Leute, die es nehmen, natürlich recht haben und deshalb ihr Tun verteidigen oder den Verkäufer unterstützen müssen - egal, ob das Fenster auf oder zu ist. 

Danke für die Info. 

Kommentar von Charonmond ,

nunja ich denke es ist gut für leute die auch schon richtig was drücken .

Aber ich denke bei einem anfänger wie mir der noch viel körperfett abreißen muss, wirkt es wohl eher kontraproduktiv .

Ausserdem ramay es reicht ja nicht zu sagen das ist so ! sondern du solltest schon ein paar argumente in deine aussage stecken sonst glaubt dir doch keiner ^^

ich hab dich trotzdem lieb ! ^^

Antwort
von Koestiii, 11

Ich weiß nicht was du für Shakes trinkst aber normalerweise haben Shakes Ca. 250 kcal... Außerdem verstehe ich nicht wieso du im Winter fertig werden willst, weil sich der Winter für die massenhafte viel mehr anbieten als der Sommer.

Zu der Frage: Protein im Essen und Protein im Nahrungsmittel kann bei einer Überdosierung auch dazu führen, dass der Körper Protein wie fett absetzt... Da aber Protein ein Baustoff und kein Energieträger ist, muss du schon wirklich einen hohen Proteinüberschuss haben, um davon "fett" zu werden. Achte da lieber mehr auf gesättigte Fettsäuren

Kommentar von Charonmond ,

??? ich hab kein plan was du mit winter meinst . vllt nochmal lesen .

Zu deiner Antwort auf mein Proteinpulver steht definitiv 389 Kcal auf 100 ml

Kommentar von Koestiii ,

Tipp gebe ich an dich zurück ... Auf jeder Packung steht das eine Portion Eiweiß pulver 30g sind und du auch wirklich nur so viel Pulver pro Tag einnehmen solltest ...
Und ich hatte nicht gesehen dass das Winter auf tauchen bezogen war ...

Kommentar von Charonmond ,

ja das stimmt schon man konsumiert nur 30 g auf 250 ml .

Ich persönlich nehme noch immer etwas weniger als den ganzen löffel .

Das ist ein gutes argument was du hier anführst . Es stimmt ja man konsumiert ja keine 100 g sondern nur 30 g demzufolge wäre es etwa ein drittel vom o.g. also etwa nur 120 Kcal auf ein Glas

Kommentar von Charonmond ,

somit lag ich auch falsch und energy drinks haben mehr Kcal als der proteinshake .

Antwort
von herakles3000, 5

Ja so  wirst du Fett da du  Fettreserven hast und kein hungerhacken brauchst du kein zusätzliches Protein oder bist du vegane oder Vegetarier die ohne Fleisch und Milch auskommen müssen. sonst brauchst du das zeug nicht,!

Kommentar von Charonmond ,

naja habe gehört das der Körper protein nicht speichern kann das dringend zum Muskelaufbau benötigt wird .

Immerhin denke ich das dem Körper zu mindest nachdem träning nicht genug Protein zur Verfügung steht .

hast du da auch iwelche anhaltspunkte für deine aussage ?

Antwort
von PicarderKoenig, 9

Vielleicht mit Vollmilch gerechnet, aber selbst dann ist das bisschen viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community