Frage von YannicFragt, 33

Macht Programmiersprache lernen einem zum Nerd?

Antwort
von Kevkowitch, 33

Hallo YannicFragt. Quatsch!! Die Programmiersprache ist ein sehr interessantes Thema und vermittelt dir Wissen, was nicht jeder hat. Das ist eher dann ein Grund anzugeben, als sich wie ein "Nerd" zu fühlen. LG:)

Antwort
von AnonymMaus1337, 32

Ich sage mal so: Ich bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Schwerpunkt SAP Entwicklung. Kann 8 Programmiersprachen, und verdiene dadurch pro Monat 7.000 Euro. Die können uns ruhig "nerds" nennen... Die meisten, die so was sagen, sagen es eh nur, wegen Neid, oder wil sie es selber nicht besser wissen. So welche braucht man aber auch nicht. 

Kommentar von YannicFragt ,

Cool wow 8 Sprachen, welche sind denn das?

Kommentar von AnonymMaus1337 ,

Hauptsächlich C C++ C# Java Phyton, und unsere Firma hat eine eigene. Die dann auch. Die heißt Firmen intern: sprotu. 

Kommentar von wolfgang1956 ,

Das sind aber nur 6 Sprachen, wenn ich das als Nerd feststellen darf … :-)

Kommentar von AnonymMaus1337 ,

das sind meine 6 "Hauptsprachen". Die 2, die noch fehlen sind: JavaScript und SQL (Syntax)

Kommentar von YannicFragt ,

Wow

Antwort
von wolfgang1956, 17

Macht Programmiersprache lernen einem zum Nerd?

Warum sollte es das?

Eigentlich macht es aus einem kleinen Dummkopf einen „größeren“ Dummkopf.

Mit dem steigenden Wissen verhält es sich so, dass man, je mehr Wissen man für sich ansammelt, das Gefühl entwickelt, welches in der Philosophie so ausgedrückt wird: „Ich weiss, dass ich nichts weiss!“

https://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Das ursprünglich negativ belegte Wort wird inzwischen von Nerds als positive Auszeichnung empfunden … :-)

Antwort
von DZHRB, 29

Also ich habe mir vor einigen Jahren selber HTML angeeignet. Aber als Nerd hatte mich keiner bezeichnet.

Kommentar von KeylargoxD ,

HTML ist auch nicht programmieren...

Kommentar von DZHRB ,

Was ist HTML dann? Man programmiert eine Homepage!

Kommentar von AnonymMaus1337 ,

HTML ist eine Scriptsprache. CSS ist eine Programmiersprache. HTML sagt nur, wo was sein soll, und grope Sachen. 

Kommentar von DZHRB ,

HTML ist eine Auszeichnungssprache.

Antwort
von ultrabrot123, 16

Macht Französisch lernen einem zum Nerd?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten