Eigentlich hat Popcorn gar nicht sooo viele Kalorien. Kommt darauf an, wieviel Butter und Zucker Du dran tust.

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-suesswaren-zuc... Popkorn mit Zucker hat pro 100 g 420 kcal. Etwa soviel wie eine kleine Mahlzeit. In Anbetracht dessen, dass du das Popkorn wahrscheinlich nicht als Ersatz für dein Mittagessen, sondern nur mal eben zwischendurch isst, macht es schon dick. Außerdem enthält es viel Zucker und Stärke, welche zwar für den Körper schnell verwertbare Energie liefern, jedoch einen hohen glykämischen Index aufweisen, also den Zuckerspiegel nach kurzer Zeit schnell wieder abfallen lassen, wodurch du dann auch schnell wieder Hunger bekommst. Das hält mich natürlich nicht davon ab, im kino Popkorn zu essen, denn ich finde, wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht, was dick macht und was man jetzt essen sollte und was nicht, genießt man den Tag nicht und konzentriert sich nicht auf das wesentliche. Geh einfach ein paar Schritte mehr, nimm die Treppe usw. und das bisschen Popkorn wird nicht wirklich auffallen.

popcorn an sich nicht, aber wenn du zucker oder butter drauf haust dann schon!

Ich ess die meistens so, wie ich sie in der Packung beim Supermarkt kaufe, wer packt denn da Butter rein, ist ja abartig!
bigfoot76 am 3. Januar 2009 02:06 es gibt viele die essen das mit butter grade auch salziges popcorn
AllEyezOnMe am 3. Januar 2009 02:07 Mhh, wer salzige Popcorn ist, der ist bei mir sowieso unten durch :P
bigfoot76 am 3. Januar 2009 02:09 ich mag es auch nicht

popcorn alleine nicht mal so nur der Zucker und die butter sind das schlimme

und wenn schon...iss es doch einfach, wenns schmeckt...wenn dus nicht grad kiloweise isst dann wirst du auch nciht fett davon