gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Macht Ostöopathie Sinn, wenn ich Migräne habe?

gefragt von Rackerli am 04.02.2007 um 17:18 Uhr

Habe schon sehr viel ausprobiert (Akupunktur, Massage, Akupressur, autogenes Training), um meine Kopfschmerzattacken in den Griff zu bekommen. Natürlich muss ich im akuten Fall immer Schmerztabletten nehmen. Jetzt hat mir ein Freund geraten, es doch mal mit Ostöopathie zu versuchen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wer übernimmt die Kosten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.588 Körper x 5.385 Schmerz x 514 vollgesund.de x 18 Migräne x 11 Ostöopathie x 1

Betty
beantwortet von Betty am 4. Februar 2007 17:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ueber Otoeopathie hat mir eine Bekannte berichtet die dort mit ihren Kindern zu Behandlungen ging. Es ist ihren Kindern geholfen.

Da Sie aber schon einiges aus dem Heilverfahren Katalog versucht haben, frage ich mich ob sie sich nicht zuerst damit im klaren werden sollten was von Ihnen selbst erwartet wird. Ein Naturheilverfahren setzt voraus dass der Heiler einen Zugang zu dem Patient sich verschaffen koennen. Misstrauen wird, also, nicht zum gewuenschtem Ergebniss fuehren. Genausowenig wird Ihnen nutzen an den Erfolg selbst zu zweifeln.In einem Naturheilverfahren mobilisiert der Heiler (Ostoeopath) Ihre eigene positive Lebensenergie und leitet diese in einen gewuenschten Richtung um so dass Ihre Beschwerden erst gelindert werden, und nach dem Ihre Koerper gelernt hat, es sei moeglich diese Schmerzen nicht zu haben, stellt sich erfreulicherweise weitere Lebensenergie zur verfuegung somit dies zu eine Heilung fuehren kann.

Auf die Frage ob Ihre KK dieses Verfahren bezahlt kann ich nicht antworten. Manche Kassen koennen sich auch an den Kosten beteiligen.

LG und Gute Besserung

anonym
beantwortet von tommy20000 am 25. April 2007 08:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon einmal aufgeschrieben, wann die Kopfschmerzen auftreten?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.