Frage von Tini231, 155

Macht Öl ziehen wirklich die Zähne weißer?

Kurze Frage in die Runde. Macht es die Zähne wirklich weißer? Hintergrund ist, dass ich in Frontbereich mehrere "Reparaturen" habe, und ich nun Bedecken habe, dass die Zähne danach sichtlich weißer und somit "fleckig"sind. Danke schonmal.

Antwort
von ChrilleHH, 132

Eine finale Aussage oder gar Studien dazu gibt es meines Wissens nach nicht. 

Aber - und da sind sich alle Experten einig - es kann keine aufhellende Wirkung auf Zähne haben, da Öl keine aufhellenden Bestandteile enthält. Und die wären notwendig, um eine solche Wirkung zu erzielen.

Deshalb bezeichnen Mediziner dies als wirkungslosen Mythos.

Kommentar von Tini231 ,

Mein Gedanke ist ähnlich. Öl enthält ja keine Bleichstoffe. 

Aber bevor die teuren Zähne ruiniert sind, wollte ich mal nachfragen  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten