Frage von bxrbxrxpxlvin, 109

Macht oder gibt man einen Blowjob?

Ich hab mich schon immer gefragt, ob mein einen Blowjob macht oder gibt? Weiß es jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkSoulFL, 32

Man "macht" Ihm einen BJ oder man "gibt" Ihm , einen BJ. Theorotisch, ist beides richtig. Man macht etwas, und gibt etwas.

Von daher, würde ich es abhängig vom gesamten Satz machen.

"Ich könnte Dir einen BJ machen", klingt völlig falsch.

"Ich gebe Dir einen BJ", hingegen, klingt besser.

Aber wenn man jetzt z.B. von "Oralsex" spricht, ist es wieder anderst rum.

"Ich gebe Oralsex´", klingt ganz anderst, als:" Ich mache Oralsex".

Wie gesagt, ich würde es nach Satzbau aussuchen.

Viel Spaß noch;)

 

Kommentar von bxrbxrxpxlvin ,

Danke :)

Kommentar von DarkSoulFL ,

Ebenfalls danke ;)

Solltest Du Fragen haben, immer melden :-)

Antwort
von Phantom15, 10

Man macht Oralverkehr, man macht Sex. Es ist ein geben und nehmen. Man gibt dem anderen Befriedigung. Man gibt ein gutes Gefühl, wie den Orgasmus. Also man gibt oder macht/tut es. Beides ist richtig. Ein Blowjob ist ja auch nicht wirklich ein Job bzw. Arbeit. Es ist ein wollen, geben, ihm was gutes tun. Natürlich macht man was bei ihm, aber man gibt ihm auch etwas .Man gibt sich ihm hin, auch wenn man diese Tätigkeit ausführt, aber man hat ja auch etwas davon. Nämlich das er sich gut fühlt.

machen

- die Tätigkeit ausführen

geben

- sich ihm hingeben

- ihm den Höhepunkt bescheren

Antwort
von nexxuslord11elf, 102

gibt man, mit Gefühl würde ich sagen^^

Kommentar von bxrbxrxpxlvin ,

danke :)

Antwort
von Skibomor, 66

Einen Job "macht" man - einen Blowjob ebenso.

Kommentar von bxrbxrxpxlvin ,

ok jetzt hab ich doch wieder zwei Meinungen :D

Kommentar von Skibomor ,

Ich habs von Herrn Duden - und selbst der ist sich nicht ganz sicher. Er übersetzt Job mit Arbeit, und die macht man und gibt sie nicht. Als Redewendung ist aber anscheinend auch "einen Blowjob geben" akzeptiert.

Um es noch verwirrender zu machen: Wenn ich jemandem einen Blowjob "gebe", heißt das dann doch, ich gebe ihm Arbeit und nehme den Blowjob...

Antwort
von laidiesfuck9000, 85

Man "gibt" einen Blowjob

Kommentar von bxrbxrxpxlvin ,

danke :)

Kommentar von laidiesfuck9000 ,

Gerne :)

Antwort
von superboy2000, 109

Gibt //bekommt//

Kommentar von bxrbxrxpxlvin ,

Kayy danke :)

Kommentar von superboy2000 ,

kd