macht obstsalat dick?

8 Antworten

Klar doch! ALLES macht dick! Sogar Wasser macht dick, wenn man zu viel davon trinkt. Da muss man aber schon übermäßig viel trinken. Aber das ist ja nicht die Frage. Wie schon gesagt. Obstsalat macht dick. Wenn er nur aus Früchten besteht kann man schon mehr davon essen ohne viel zuzunehmen. Sind Sonnenblumenkerne drin macht das eigentlich keinen Unterschied. FAZIT: Obstsalat macht dick. Aber nicht wirklich schnell. Man darf allerdings nicht zu viel davon trinken.

o.O Wasser macht nicht dick. also.. Wasser.. ~kopfschüttel~

Hallo, ich esse jeden morgen eine große Schüssel Obstsalat, meistens mit einer Banane drin, 1/4 Ananas, eine handvoll rote Trauben und Erdbeeren. Zucker brauche ich kleinen, ist so schon super süß und lecker. Gleichzeitig habe ich meine Ernährung seit ca. 6 Wochen umgestellt auf Vollwert.. Vormittags bin ich satt duch den Obstsalat, mittags esse ich Kartoffelsalt (selbstgemacht) oder Salat oder etwas mit Vollkornnudeln u. Germüse o.ä. . Seitdem habe ich ca. schon 7 Kg abgenommen, das ganze Fett ist weg, bekomme wieder eine Figur wie früher, echt toll, und ich lebe gesund!

In Maßen ist ja fast alles erlaubt...;-) Bei Bananen und Trauben solltest Du etwas weniger nehmen - tatsächlich wegen des hohen Fruchtzuckergehaltes. Bei Dosenobst solltest Du welches bevorzugen, das "ungezuckert" oder "wenig gesüßt" ist. Ansonsten - guten Appetit!

Wenn du nur eine Portion davon isst und er nicht gezuckert wurde, dann nimmst du nicht zu. Nur zu viel solltest du vom Obst, besonders von dem, das sehr viel Fruchtzucker hat, nicht essen.

Im Vergleich zu anderen essen hat obsalat relativ wenig kalorien