ist eine ernst gemeinte frage und ich würde mich über antworten mit begründung freuen

Bananen sind in der Tat Dickmacher und auch Weintrauben haben sehr viel Fruchtzucker. Aber trotzdem sollte man nicht auf Obst verzichten, immer noch gesünder als Chips. Sehr gut ist wasserhaltiges Obst, wie Wassermelonen, Äpfel und Birnen.

Immer diese Fragen. ALLES MACHT DICK, WENN MAN ZUVIEL DAVON ZU SICH NIMMT!!! Aber Lebensmittel, die möglichst naturbelassen sind, brauchen wir nunmal. Klar, Nahrung macht dick, wenn man mehr davon zu sich nimmt, als der Körper braucht, aber dennoch braucht der Körper sie und er braucht jeden einzelnen Nährstoff (Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß) und er braucht auch all die guten Sachen, die in Obst außer Zucker noch drin sind. Auch Bananen und Weintrauben, die als Dickmacher gelten, sind sehr gesund und ich esse täglich Bananen. dadurch bin ich aber noch lange nicht dick und so einen großen Unterschied, ob man nun einen Apfel oder eine Banane isst, macht das auch nicht. Ich esse genau das Obst, auf das ich Appetit habe und manchmal große Mengen, aber ich habe gar keine Sorge, dass das meiner Figur irgendwann nicht mehr guttun könnte.

Beide Zucker...Frucht und Saccharose sind physiologisch gleichzusetzen. Die Suesskraft von Fruchtzucker ist etwas geringer ist als die von Saccharose. Ergo wirst Du mehr davon zu Dir nehmen.

Ja, durch den Zuckergehalt. Wer eine Diät macht oder auch z. B. Diabetiker ist, muss da aufpassen. Eine reine Obst-Diät eignet sich nicht zum Abnehmen. Das findet man auch auf entsprechenden Internet-Seiten.

Obst in großen Mengen essen macht nicht dick, aber Bauchweh.

ja, wenn du zum beispiel 2 kilo bananen pro tag isst macht das auf dauer auch dick, kein witz
macht auch erst ab sehr hohen mengen dick, deshalb eigentlich nicht so schlimm, denn soviel isst man in der norm nicht
Aber immer vorsicht mit Bananen, die gehören in keine Diät.
eine banane am tag ist sehr gesund wen man auf diät ist oder viel sport macht. enthält nämlich viel magnesium und gibt power!