gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Macht Obst (aufgrund seines oft recht hohen Zuckergehalts) dick?

gefragt von thegrunge am 28.04.2009 um 18:04 Uhr

ist eine ernst gemeinte frage und ich würde mich über antworten mit begründung freuen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 14.995 obst x 1.285

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 28. April 2009 18:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bananen sind in der Tat Dickmacher und auch Weintrauben haben sehr viel Fruchtzucker. Aber trotzdem sollte man nicht auf Obst verzichten, immer noch gesünder als Chips. Sehr gut ist wasserhaltiges Obst, wie Wassermelonen, Äpfel und Birnen.

Kommentar von Be8a8bc49a52c43ed4c1dea0e78c04eesmallconni75 am 28. April 2009 18:06

macht auch erst ab sehr hohen mengen dick, deshalb eigentlich nicht so schlimm, denn soviel isst man in der norm nicht

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 28. April 2009 18:19

Aber immer vorsicht mit Bananen, die gehören in keine Diät.

Kommentar von Fde8fd9d8cfbf38f1787c0bbf13305b4smallengelchen77 am 28. April 2009 22:12

eine banane am tag ist sehr gesund wen man auf diät ist oder viel sport macht. enthält nämlich viel magnesium und gibt power!

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 1. Mai 2009 12:41
0x

Immer diese Fragen. ALLES MACHT DICK, WENN MAN ZUVIEL DAVON ZU SICH NIMMT!!! Aber Lebensmittel, die möglichst naturbelassen sind, brauchen wir nunmal. Klar, Nahrung macht dick, wenn man mehr davon zu sich nimmt, als der Körper braucht, aber dennoch braucht der Körper sie und er braucht jeden einzelnen Nährstoff (Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß) und er braucht auch all die guten Sachen, die in Obst außer Zucker noch drin sind. Auch Bananen und Weintrauben, die als Dickmacher gelten, sind sehr gesund und ich esse täglich Bananen. dadurch bin ich aber noch lange nicht dick und so einen großen Unterschied, ob man nun einen Apfel oder eine Banane isst, macht das auch nicht. Ich esse genau das Obst, auf das ich Appetit habe und manchmal große Mengen, aber ich habe gar keine Sorge, dass das meiner Figur irgendwann nicht mehr guttun könnte.

froschvleder
beantwortet von froschvleder am 28. April 2009 18:08
0x

Beide Zucker...Frucht und Saccharose sind physiologisch gleichzusetzen. Die Suesskraft von Fruchtzucker ist etwas geringer ist als die von Saccharose. Ergo wirst Du mehr davon zu Dir nehmen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 28. April 2009 18:07
0x

Ja, durch den Zuckergehalt. Wer eine Diät macht oder auch z. B. Diabetiker ist, muss da aufpassen. Eine reine Obst-Diät eignet sich nicht zum Abnehmen. Das findet man auch auf entsprechenden Internet-Seiten.

holsch
beantwortet von holsch am 28. April 2009 18:06
0x

nein, bananen eventuelll

ansonsten keinesfalls

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 28. April 2009 18:05
0x

Obst in großen Mengen essen macht nicht dick, aber Bauchweh.

conni75
beantwortet von conni75 am 28. April 2009 18:05
0x

ja, wenn du zum beispiel 2 kilo bananen pro tag isst macht das auf dauer auch dick, kein witz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich mein Kind zurück?

Gicht, Heuschnupfen, Kreuzallergie was kochen?

Bekanntschaft schuldet mir 100 euro aus Mietkaution

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.