macht nikotin dickes blut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss einen anderen Grund haben, Nikotin verengt die Adern, veränder aber das Blutbild nicht so dramatisch.

Hallo, ich bin kein Arzt, jedoch wenn du weißt, dass deine Thrombos derart erhöht sind, muss es dir doch der Arzt gesagt haben. Hat er denn keine Diagnose gestellt und eine Therapie eingeleitet. Ob es vom Rauchen kommt kann ich nicht sagen, da ich halt kein Doc bin. Jedoch wäre es zum empfehlen, das Rauchen sein zu lassen. Rauchen ist ungesund und kostet noch dazu Geld. Vielleicht kannst du aufhören und damit etwas für deine Gesundheit tun.

Erst einmal: vielen Dank für den Beitrag. Die Ärzte meinten, die Ursache wäre auf keinen Fall auf das Rauchen zurückzuführen, obwohl man verstehen kann, daß Rauchen nicht gesund ist. Es wurde in der Zwischenzeit eingestellt und ich hoffe, es gibt bald eine Lösung. Die Ärzte suchen danach.